Der erste Saisonsieg ist da! Eichberg schlägt Schäffern mit 3:0!

In der Gebietsliga Ost kam es am Samstag zum Duell zwischen dem USV Eichberg und der Elf des USC Schäffern. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an bissig, kämpften beherzt und versuchten den Ball durch die Reihen tanzen zu lassen. Die Gäste aus Schäffern wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und konnten tapfer dagegen halten, mussten aber schließlich mit einer 0:3-Niederlage vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Schäffern bemüht

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die gefällig nach vorne arbeiten und zwei Mal brandgefährlich vor den gegnerischen Kasten auftauchen. Die Eichberger scheinen die Partie ganz gut im Griff zu haben und können nach 17 Minuten bereits in Führung gehen. Marko Radotovic trifft aus kurzer Distanz. Die Gäste aus Schäffern versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Teams kommen noch zu Halbchancen, können daraus aber keinen Profit schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf macht Sack zu

Die Heimischen kommen energisch von der Pause retour und können ihre Führung prompt ausbauen. Nach einer schönen Kombination ist wieder Marko Radotovic zur Stelle, der die Eichberg-Anhänger zum Jubeln bringt. Die Gastgeber präsentieren sich in weiterer Folge relativ sicher, stehen kompakt und versuchen nichts anbrennen zu lassen. Die Auswärtigen hingegen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Sie können sich auch etwas mehr Anteile erarbeiten, doch Eichberg bleibt im Konter gefährlich und macht in der 75. Minute den Sack endgültig zu - Marko Radotovic trifft ein drittes Mal in dieser Partie. Die Gäste werfen noch einmal alles nach vorne, doch Eichberg bleibt recht sicher, kommt selbst noch zu Chancen und kann sich über den ersten Sieg in der Gebietsliga Ost freuen. 

Alexander Thurner (Sektionsleiter Eichberg): "Es war wirklich eine gute Partie von uns. Wir hatten gleich zu Beginn zwei Hunderter und haben dann das 1:0 gemacht. Wir hatten die Partie ganz gut in der Hand. Daraufhin wurde es ausgeglichener und es hat Halbchancen auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Hälfte haben wir den Ton ganz gut angegeben. Wir haben uns sicher präsentiert, während sich Schäffern natürlich etwas mehr Anteile erarbeiten konnte. Sie haben alles versucht, aber wir sind gut gestanden, haben auf Konter gelauert und das 3:0 draufgesetzt. Selbst nach dem 3:0 haben wir noch die eine oder andere Chance gehabt. Dieser Sieg wird richtig gefeiert, schließlich ist es unser erster!" 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.