Arbeitssieg in Eichberg! Passail krallt sich Winterkrone

Auf das Schlusslicht der Gebietsliga Ost, USV Eichberg, wartete am Samstag keine einfache Aufgabe, schließlich war die Elf des FC Union Passail zu Gast. Die Hausherren machten es den Passailern aber alles andere als einfach. Die Heimischen kämpften beherzt und versuchten sich nicht so leicht geschlagen zu geben. Die Auswärtigen präsentierten sich aber effektiver und konnten sich, neben hart erkämpften drei Punkten, den Herbstmeistertitel holen.

1:1 zur Pause

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits wenigen Augenblicken können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln, denn Mathias Pieber knallt einen Freistoß in die Maschen. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Das Spiel präsentiert sich in weiterer Folge relativ ausgeglichen und plätschert ein wenig vor sich hin. Kurz vor der Pause gelingt den Hausherren der Ausgleichstreffer. Zsolt Balogh ist zur Stelle und kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Eichberg verlangt Passail alles ab

Auch in der zweiten Hälfte schenken sich die beiden Mannschaften nichts, kämpfen beherzt und geben Gas. In der 57. Minute ist Passails Mathias Pieber wieder zur Stelle, der erneut einen Freistoß in den Kasten drückt. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nur von kurzer Dauer, denn drei Minuten später können die Gastgeber ausgleichen. Daniel Lang lässt die heimischen Anhänger Hoffnung schöpfen. Nun geht es Schlag auf Schlag. Die Passailer präsentieren sich nun etwas effektiver und können durch Tobias Schuh und Christoph Mandl in Führung gehen bzw. diese ausbauen. Eichberg steckt den Kopf aber noch nicht in den Sand und macht es durch einen Treffer von Mathias Haidbauer noch einmal spannend. Die Auswärtigen versuchen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen zu lassen und machen durch Lukas Szeliga den Sack endgültig zu, der zum 5:3 trifft. Passail holt sich somit nicht nur drei Punkte, sondern sichert sich auch den Herbstmeistertitel. 

Martin Glettler (Sektionsleiter Passail): "Die erste Hälfte war recht offen, mit nicht allzu viel Chancen. Es war eher ein Geplänkel. Eichberg hat bis zum Schluss brav mitgekämpft. Auch in der zweiten Hälfte haben sie uns rein gar nichts geschenkt. Wir waren heute etwas effektiver und haben uns die drei Punkte hart erarbeitet. Dieser Arbeitssieg heute war sehr wichtig, der Herbstmeistertitel ist natürlich auch geil." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.