Bloder-Doppelpack! St. Ruprecht feiert klaren Sieg gegen Hofkirchen

SC St. Ruprecht/R.
USV Hofkirchen

Am Samstag traf SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab in der Gebietsliga Ost auf USV RB Gaugl Kern Hofkirchen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Christian Waldegg stellt auf 1:0

Die St. Ruprechter finden gut in die Partie und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Es dauert auch nicht lange, ehe sie mit 1:0 in Führung gehen. In Minute 17 drückt Christian Waldegg den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mit dem 1:0 im Rücken versuchen die Gastgeber nachzulegen, was aber nicht gelingt. So kommen auch die Hofkirchener besser ins Spiel und können ausgleichen. Ivan Smok versenkt nach 32 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Damit ist das Spiel wieder völlig offen. In weiterer Folge finden beide Teams Tormöglichkeiten vor, können aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber nichts machen. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter beide Teams so in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Hofkirchen besser, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. St. Ruprecht macht es besser. Sebastian Bloder beweist in Minute 68 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Damit führen wieder die Gastgeber. Die Heimischen haben aber noch nicht genug. Doch auch die Gäste geben Gas, man hat noch nicht aufgegeben. Anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 3:1. Christoph Raiser lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Konter keine Chance und trifft in Minute 86 zum 3:1. Es kommt aber noch dicker für die Gäste. Nach 91 Minuten bleibt Goalie Georg Dunst neuerlich nur zweiter Sieger und Sebastian Bloder trifft zum 4:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC St. Ruprecht/R. darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.