Großwilfersdorf beendet eine schwarze Serie

150 Zuschauer waren gekommen, um die SU Riegersburg in der Gebietsliga Süd gegen USC Großwilfersdorf zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft siegen zu sehen. Doch am Ende stand der Gastgeber trotz kämpferisch guter Leistung mit leeren Händen und einer 1:2-Heimniederlage da. Auf den neuen Trainer Otmar Ranftl wartet im Frühjahr noch sehr viel Arbeit, um das Ziel "Klassenerhalt" verwirklichen zu können.

 

Der Beginn geht in die Hose

Das sehr junge Riegersburger Team begann das Match sehr couragiert, doch bereits nach sechs Minuten passierte der erste folgenschwere Fehler. Einen missglückten Pass im Mittelfeld nützten die Gäste eiskalt aus und via Stanglpass konnte Mario Pintaric seelenruhig zum 0:1 verwerten. Die Hausherren versuchten verzweifelt das Spiel zu kontrolieren und Chancen herauszuarbeiten, doch das Team von Otmar Ranftl verkrampfte in der ersten Halbzeit zu sehr. Kurz vor der Pause kam es noch schlimmer. Fast als Kopie des 0:1 folgte das 0:2. Wieder fehlte die Ordnung im Mittelfeld und der Ball landete nach einem erneuten Stanglpass diesmal bei Robert Neuhold, der trocken zum 0:2 traf (41.).

Riegersburg wie ausgewechselt aus der Kabine

Gerade 90 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit absolviert, da wurde der Riegersburger Michael Schwarz im Strafraum gelegt und es folgte der fällige Elfmeterpfiff. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und verkürzte mit seinem Treffer auf 1:2. Es sollte jedoch bei einem Lattenschuss und einer weiteren Großchance für den Tabellensiebenten bleiben. Großwilfersdorf wirkte dagegen im zweiten Abschnitt sehr stabil und brachte nach acht sieglosen Spielen endlich wieder drei Punkte ins Trockene. Riegersburg wartet dagegen schon fünf Runden auf einen vollen Erfolg.

"Wir haben einfach nach dem frühen 0:1 durch einen schweren Eigenfehler nicht wirklich ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit hat das Team besser nach vorne gespielt, aber es sollte mit dem Ausgleich nicht sein. Dazu hatten wir auch noch fünf Ausfälle zu beklagen. Ich bin aber dennoch überzeugt, dass wir den Klassenerhalt auch mit unserem sehr jungen Kader nach wie vor sicher schaffen werden", sagte der Riegersburger Sektionsleiter Walter Kaplan.   

 

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.