Relegation: Sinabelkirchen steht nach Heimpleite mit dem Rücken zur Wand

Die Sportunion Hof hatte sich erst durch einen Auswärtserfolg in der letzten Runde der Unterliga Süd in die Relegation gerettet. Gegen den SV Sinabelkirchen musste man nun wieder auswärts antreten und das erneut sehr erfolgreich. Der Vizemeister der Gebietsliga Süd verlangte den Hofern zwar alles ab, aber am Ende setzten sich die Gäste dennoch mit 3:2 (1:1) durch. Durch den Auswärtserfolg steht Hof unmittelbar vor dem Klassenerhalt. Sinabelkirchen hingegen braucht im Rückspiel wohl schon ein kleines Wunder.

"Also wenn wir in der gesamten Saison so gespielt hätten wie heute, dann müssten wir über eine Relegation gar nicht nachdenken. Dennoch muss man sagen, dass uns Sinabelkirchen über 90 Minuten gefordert hat, aber der Sieg geht meiner Meinung nach am Ende in Ordnung", sagt Hofs Sektionsleiter Arno Plaschg.

Offener Schlagabtausch ab der ersten Minute

Seine Mannschaft startet äußerst turbulent in die Partie. Nach fünf Minuten kommt Lukas Plaschg im Getümmel an den Ball, aber sein Kopfball kann dann von Goalie Schneider großartig pariert werden. Nur eine Minute später ist Sinabelkirchen brandgefährlich, aber der Schuss streift knapp über die Querlatte.

Danach beruhigt sich die Partie etwas bis zur 40. Minute. Nach einem Eckball von Hof, fährt Sinabelkirchen nämlich einen blitzsauberen Konter und am Ende ist es Martin Pfeifer, der vom Sechzehner genau ins Eck trifft - 1:0. Die Antwort von Hof lässt aber nur zwei Minuten auf sich warten. Vrsic setzt Daniel Milak gut in Szene, der düpiert zuerst zwei Gegenspieler und trifft dann mit einem satten Schuss genau ins Kreuzeck - 1:1.

Hof kommt besser aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel kommt Hof zuerst besser aus der Kabine, aber ab der 55. Minute übernimmt dann Sinabelkirchen wieder das Kommando. Aus der Überlegenheit kann aber kein Tor generiert werden und so geht Hof in der 80. Minute erstmals in Führung. Nach einem Einwurf Richtung Fünfereck, setzt sich Tadej Lukman im Kopfballduell durch und überrascht damit Goalie Schneider am kurzen Pfosten - 2:1.

Nur vier Minuten später nützt Sinabelkirchen den dritten Eckball in Folge zum 2:2. Am Ende ist es Matija Antonovic, der einköpfeln kann. Alles steuert auf ein Unentschieden zu, aber in der 87. Minute nützt Lukmann einen missglückten Gaber-Freistoß zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.