Temporeich! Unterlamm und Wolfsberg teilen sich die Punkte!

Beim Saisonstart trafen in der Gebietsliga Süd der USV Raika Unterlamm und der SVU Steirerfleisch Wolfsberg aufeinander. Und dabei kam es nachdem die Spielanteile gerecht verteilt waren, zu einer fast logischen Punkteteilung. Das sah man dann auch in beiden Lagern so. Denn sowohl die Unterlammer als auch die Wolfsberger zeigten sich schlussendlich mit dem Ergebnis zufrieden. In welcher Tabellenregion die beiden Mannschaften dann zu finden sein werden, bleibt einmal abzuwarten. Aber die erste Saisonvorstellung war schon einmal soweit vielsagend, die nächsten Wochen werden dann zeigen in welche Richtung es für die zwei Teams geht.

 

Mit vielversprechenden Offensivaktionen wird weder hüben wie drüben gegeizt

Gespannt durfte man auf den Saisonstart dieser beiden Mannschaften, die im Vorjahr im hinteren Mittelfeld platziert waren, sein. Wenngleich aber doch die Wolfsberger mit Neo-Trainer Helmut Jauk und sechs Neuzugängen mit der Favoritenrolle behaftet waren. Aber dann sollte doch doch alles ganz anders kommen. Was vorwiegend daran liegt, dass die Truppe von Trainer Herbert Siegl sehr früh schon in Führung gehen kann. Denn nach einem Handspiel im Strafraum zögert der Unparteiische keinen Augenblick und zeigt auf den ominösen Punkt. Adriano Fischer lässt sich daraufhin die Gelegenheit nicht nehmen und markiert in der 6. Spielminute per Elfmeter das 1:0. Was die Wolfsberger dann aber nicht wirklich aus dem Gleichgewicht bringt, denn nur zwei Minuten später ist Lukas Wahrlich per Kopf zur Stelle und markiert das 1:1. Daraufhin sollte es gerade mal fünf Minuten dauern, da kann Unterlamm erneut in Front gehen. Mario Klausberger trifft dabei mit einem sehenswerten Distanzschuss ins Objekt der Begierde - wahrhaftig ein Tor zum Zunge schnalzen. Mit diesem 2:1 sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

In Summe gesehen erscheint das Remis dann soweit leistungsgerecht

Auch nach dem Seitenwechsel haben dann beide Mannschaften ihre Fühler danach ausgestreckt, um schnellstmöglich für einen Torerfolg sorgen zu können. Was dann aber vorerst einmal nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist, weil man eben auch in der Defensive entsprechend solide zu stehen weiß. So halten sich die Spielanteile dann auch weitgehenst die Waage, stehen doch hier zwei Teams gegenüber deren Leistungslevel ziemlich derselbe ist an diesem Sonntagvormittag. Es gelingt auch beiderseits oftmals gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. In letzter Instanz fehlt es dann aber an der zündenden Idee um den Abwehrblock entsprechend auszuhebeln. Bis zur 82. Minute, denn da gelingt es den Pucher-Schützlingen auszugleichen, Tim Lo Duca, Neuzugang aus Gralla, wird freigespielt und nützt die ihm bietende Gelegenheit - Spielendstand 2:2. In der nächsten Runde gastiert Unterlamm am Freitag, 19. August um 19:30 Uhr in Halbenrain. Die Wolfsberger empfangen dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 19:00 Uhr die Mannschaft aus Nestelbach.

 

USV UNTERLAMM - SVU WOLFSBERG 2:2 (2:1)

Sportplatz Unterlamm, 200 Zusher, SR: Gehrer Patrick

Torfolge: 1:0 (6. Fischer/Elfer), 1:1 (8. Wahrlich), 2:1 (13. Klausberger), 2:2 (82. Lo Duca)

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Lambrecht, Sektionsleiter Wolfsberg:

"Über weite Strecken der Begegnung neutralisierten sich die beiden Teams, demnach geht dann die Punkteteilung soweit auch in Ordnung."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.