Heimmacht! Der SV Klöch gibt sich auch gegen Nestelbach keine Blöße!

Am 6. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der SV Union Sturm Klöch und der USV Nestelbach im Ilztal aufeinander. Und dabei war über weite Strecken der Partie nichts vernehmbar von einer Achtpunktedifferenz dieser beiden Mannschaften. Eben weil es den Nestelbachern bestens gelang, die Haut bestmöglich zu verkaufen. Aber nach den vorangegangenen Ergebnissen in der Fremde, 1:1 in Wolfsberg und 1:6 in Mureck, fehlt nun nach wie vor noch der erste Auswärtsdreier. Die Klöcher hingegen agieren zur Zeit wie aus einem Guß, wie die fünf Siege aus den bisherigen sechs Spielen verdeutlichen. Vor allem zuhause gilt die Truppe von Coach Konstantin Friedreich als ganz harte Nuss. Denn nach den Erfolgen gegen Riegersburg, St. Marein/Graz und Siebing, folgte nun gegen Nestelbach bereits Sieg Nummer 4 im Traminerstadion.

 

Im ersten Spielabschnitt begegnen sich zwei Teams vollauf auf Augenhöhe

Während es für die Klöcher darum geht, wichtige Punkte zu sammeln, um sich weiterhin vorne in der Tabelle festzusetzen, hat Nestelbach zur Zeit Sorgen anderer Art. Denn bislang sollte es gegen Straden II gerade mal zu einem Sieg reichen, demnach rangiert man gegenwärtig auch am drittvorletzten Tabellenplatz. Und die Klug-Truppe konnte dann nicht ganz an die vorwöchentliche Vorstellung anknüpfen, da wurde Straden II gleich mit 6:1 abmontiert. Wenngleich man aber keine schlechte Figur abgibt. In Summe gesehen waren dann aber doch die Klöcher das effizientere bzw. reifere Team an diesem Freitagabend. Aber in der ersten halben Stunde zeigten die Nestelbacher dann doch gehörig die Zähne, mit ein wenig mehr Schussglück hätte man durchaus auch in Führung gehen können. Was dann doch den Hausherren in der 30. Spielminute vorbehalten bleibt, Dragutin Golob ist es der seine Farben mit 1:0 in Führung - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Im entscheidenden Moment wissen die Klöcher erfolgreich aufzutreten

Auch nach dem Seitenwechsel erweisen sich die Gäste als hartnäckiger bzw. schwer bespielbarer Gegner. So kommt es dann auch, dass trotz der 2:0 Führung der Klöcher, Ivan Rancic ist dabei per Abstauber zur Stelle, sich die Nestelbacher nur kurz darauf zurückmelden in diesem Spiel. Denn Filip Dukanovic bringt das Runde in der 67. Minute im Eckigen unter und sorgt mit diesem Tor zum 2:1 wiederum für die nötige Spannung in dieser Partie. Jetzt wittert Nestelbach entsprechend Morgenluft und wirft auch alles verfügbare nach vorne, um doch noch zumindest zum Ausgleich zu kommen. Daraus sollten sich dann Räume für die Friedreich-Mannen ergeben, die dann auch erfolgreich genützt werden. Zuerst ist es Marko Markovic mit seinem bereits elften Saisontor (78.), anschließend steht dann der kurz zuvor eingewechselte Stefan Feyrer dem um nichts nach (88.) - Spielendstand dann doch noch deutlich 4:1. In der nächsten Runde gastiert der SV Klöch am Samstag, 24. September um 16:00 Uhr bei Pertlstein/Fehring II. Nestelbach empfängt dann am Tag darauf mit der selben Beginnzeit die Mannschaft aus St. Marein/Graz.

 

SV KLÖCH - USV NESTELBACH 4:1 (1:0)

Traminerstadion, 80 Zuseher, SR: Grubelnik Gerhard

Torfolge: 1:0 (30. Golub), 2:0 (63. Rancic), 2:1 (67. Dukanovic), 3:1 (78. Markovic), 4:1 (88. Feyerer)

Stimme zum Spiel:

Reinhard Wohlkinger, Obmann Klöch:

"Die nächsten Wochen werden es zeigen, ob die Mannschaft schon imstande ist, sich vorne in der Tabelle festzusetzen. Zum zutrauen ist es den Burschen mit Sicherheit, aber auch die Konkurrenz präsentiert sich bislang von einer ganz starken Seite."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.