Vom Thron geholt! Seriensieger Mureck war in Sinabelkirchen chancenlos!

Am 7. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der SV Pratscher Sinabelkirchen und der TUS Tondach Mureck aufeinander. Und es kam dabei zu einer in dieser Form nicht ganz erwarteteten einseitigen Angelegenheit. Aber die Falger-Schützlinge waren an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für die Murecker, die in dieser Spielzeit nun erstmalig mit dem Gefühl des Verlierens konfrontiert worden sind. Aber es ist doch anzunehmen, dass man diese Niederlage wegstecken wird und mit frischen Schwung weiterhin vornean in der Tabelle mitmischen wird. Genau dorthin gehört auch Sinabelkirchen, dieser eindrucksvolle 4:0 Heimsieg war auch ein ganz kräftiges Ausrufezeichen in diese Richtung. Vorhang auf! Einer megaspannenden Punktejagd sollte in der Gebietsliga Süd demnach nichts im Wege stehen.

 

Sinabelkirchen ist das klar aktivere bzw. abgeklärtere Team

Beim Rundenhammer treffen der Vierte und der Tabellenführer aufeinander. Dabei stellte sich die Frage, ob Mureck nun die Siegesserie weiterführen kann. Oder aber, ob Sinabelkirchen den Anschluss nach vorne hin wieder herstellen kann. Die Antwort konnte dann klipp und klar damit gegeben werden, dass der Seriensieger und Tabellenführer gestürzt werden kann bzw. dass dann Halbenrain der neue Leader ist. So konnte Sinabelkirchen mit einer sehr starken Performance aufwarten und Gegenüber doch sehr deutlich in die Schranken weisen. Der Unterschied vor 400 Zusehern war der, dass die Hausherren vor des Gegners Tor einfach prägnanter zum auftreten wissen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die beiden Sinabelkirchen-Bomber Martin Pfeifer und Sead Zilic ihr Visier einmal mehr richtig eingestellt haben. Schon im ersten Durchgang wird die Defensive der Murecker ganz gehörig durcheinander gewirbelt. Martin Pfeifer, der gezielt ins lange Eck trifft (27.) sowie Sead Zilic, der sich vor des Gegners als hellwach erweist (30.), sind eben dann auch die Torschützen zum 2:0 Halbzeitstand.

Vier Mannschaften sind nun dabei sich in der Tabelle abzusetzen

Nach dem Seitenwechsel sind die Ivetic-Mannen mehr oder weniger dazu gezwungen, verstärkt etwas zum Spiel beizutragen, ansonsten drohen die Felle frühzeitig davon zu schwimmen. Was dann andererseits wieder verstärkt Freiräume für die spielfreudigen Hausherren offenbart. Bis zur 69. Minute sollte das soweit auch gut gehen für die Murecker, dann aber ist es einmal mehr Martin Pfeifer, der mit seinem bereits neunten Saisontor, den SV Sinabelkirchen endgültig und unausweichlich auf die Siegerstraße bringt - 3:0. Damit waren die Messen für die Gäste auch gelesen, diesmal gibt es nichts zu erben für Mureck. Das dann der Gästespieler Maximilian Reichard in der 84. Minute mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen wird, war soweit nur mehr eine Randnotiz. So ist es dann nur Augenblicke später Patrick Ackerl, der dann den 4:0 Spielendstand soweit unter Dach und Fach bringt. In der nächsten Runde gastiert Sinabelkirchen am Sonntag, 2. Oktober um 16:00 Uhr bei Straden II. Mureck empfängt am Tag zuvor mit dem selben Spielbeginn die Wolfsberger.

 

SV SINABELKIRCHEN - TUS MURECK 4:0 (2:0)

Sportplatz Sinabelkirchen, 400 Zuseher, SR: Stüber Manuel

Torfolge: 1:0 (27. Pfeifer), 2:0 (30. Zilic), 3:0 (69. Pfeifer), 4:0 (85. Ackerl)

Stimme zum Spiel:

Mario Kökinger, Sektionsleiter Mureck:

"Diesmal geht der Sieg verdienterweise an das spielstärkere bzw. kompaktere Team. Unsere Siegesserie ist nun zwar gerissen, was dann aber nicht wirklich ein Problem darstellen sollte."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.