Auf der Überholspur! St. Marein serviert auch Pertlstein/Fehring ab!

Am 8. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der USV Raiffeisen St. Marein/Graz  und der UFC Fehring II/Pertlstein aufeinander. Und dabei kam es zur erwartet einseitigen Begegnung. Kreuzten da doch zwei Teams die Klingen, die vom Leistungspotenzial her betrachtet, doch um einiges auseinanderliegen. Zusätzlich spielte es St. Marein in die Karten, sehr früh schon in Führung gegangen zu sein. Dadurch öffneten sich entsprechende Räume, die dann auch gewinnbringend genützt wurden. Demnach sollte man St. Marein doch zumindest die Rolle als Zünglein an der Waage zutrauen. Auf den Aufsteiger hingegen scheint der Abstiegskampf zu warten, mal sehen wie weit man dort erfolgreich den Mann stellen kann.

 

St. Marein ist die Mannschaft die unmissverständlich die Taktzahl vorgibt

Von der Papierform her betrachtet, sollte doch St. Marein/Graz mit der Favoritenrolle behaftet sein. Denn während der Tabellensiebente schon zwei Heimsiege verbucht hat, reichte es für Aufsteiger Pertlstein/Fehring II in der Fremde noch zu keinem Punkt.Und genau so sollte die Begegnung dann auch verlaufen. Denn die Hausherren sind vom Start weg sehr bemüht, entsprechend am Temporad zu drehen. Da hat der Tabellennachzügler doch gehörig zu tun, um die permanten Angriffsbemühungen der Nöst-Truppe in Schach zu halten. Demnach kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass bereits sehr früh das Führungstor gelingt. Aljaz Storman ist es, der St. Marein in der 6. Spielminute mit einem kontrollierten Schuss aus 16 Metern mit 1:0 in Front bringt. Was die Sache dann für den Aufsteiger nicht wirklich einfacher gestaltet, so steigt die Fehlerhäufigkeit dann an, was zur Folge hat, dass den Hausherren bald schon das 2:0 gelingt.Jürgen Schönberger trifft dabei allerdings aus einem ruhenden Ball heraus, bei dem Freistoßball gibt Gästekeeper Christoph Neubauer dann keine wirklich glückliche Figur ab - Halbzeitstand 2:0.

Der Aufsteiger musste auch das vierte Auswärtsspiel verloren geben

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann nichts an der Spielcharakteristik ändern. St. Marein versteht es soweit bestens die Partie zu kontrollieren, wenngleich aber die Gegenwehr der Niederl-Schützlinge doch überschaubar ist. Zudem war es aufgrund des Zweitorevorsprungs schon soweit in Stein gemeiselt, dass die drei Zähler in St. Marein bleiben werden. In der 64. Minute gelingt es dem Gastgeber noch einen weiteren Treffer draufzupacken. Patrick Doppelhofer trifft dabei nach einem Freistoß, gegen den diesmal kein Kraut gewachsen ist - 3:0. Die Spielgemeinschaft ist zwar auch danach bemüht, zumindest noch Resultatskosmetik zu betreiben, es sollte aber nicht reichen dazu, das Eckige wenigstens einmal im Eckigen unterzubringen - Spielendstand demnach auch 3:0. In der nächsten Runde gastiert St. Marein/Graz am Samstag, 8. Oktober um 15:00 Uhr in Großwilfersdorf. Pertlstein/Fehring II empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Murfeld.

 

USV ST. MAREIN/GRAZ - UFC FEHRING II/PERTLSTEIN 3:0 (2:0)

Sportplatz St. Marein, 100 Zuseher, SR: Summer Reinhold

Torfolge: 1:0 (6. Storman), 2:0 (37. Schönberger), 3:0 (64. Doppelhofer)

Stimme zum Spiel:

Enbelbert Thiebet, Sektionsleiter St. Marein:

"Unser vorgegebenes Ziel war es, einen Platz in den Top 5 zu ergattern. Jetzt mit diesem Heimsieg sind wir auf dem besten Weg dorthin bzw. möchten wir uns dann dort nach Möglichkeit auch behaupten."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.