Heimdominanz! Nachzügler Großwilfersdorf war kein Klöcher Stolperstein!

Am 8. Spieltag trafen in der Gebietsliga Süd der SV Union Sturm Klöch und der USC Raiffeissen Großwilfersdorf aufeinander. Und dabei kam es soweit zu zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Denn im ersten Durchgang hielten sich nicht ganz erwartet die Spielanteile vollends die Waage. Mit Fortdauer der Begegnung aber zeigte dann schon der SV Klöch auf, wer denn nun der Herr im Haus ist. Damit kann man auch weiterhin den Weg des Erfolgs bestreiten. Denn von acht Spielen sieben zu gewinnen, zeigt doch, dass man in Klöch bereit ist, im Konzert der Großen mitzugeigen. Für die Großwilfersdorfer wird wohl das täglich Brot der Abstiegskampf sein. Aber nachdem da sowieso die halbe Liga darin verstrickt ist, scheint da das letzte Wort noch lange nicht gesprochen zu sein.

 

Großwilfersdorf gelingt es ganz gehörig die Krallen zu zeigen

Die Fronten bei diesem Aufeinandertreffen des Tabellendritten mit dem Nachzügler, waren soweit klar abgesteckt. Denn während Klöch alle vier bisherigen Heimspiele deutlich gewinnen konnte, setzte es für Großwilfersdorf genauso oft eine Leermeldung in der Fremde. Aber das Spiel sollte sich dann in den ersten 45 Minuten in eine völlig andere Richtung entwickeln. Waren es doch die Gäste die doch einigermaßen überraschend den Klöchern soweit Parole bieten können. Und das obwohl es dem Gastgeber gelingt, schon sehr früh mit 2:0 in Führung zu gehen. Zuerst ist es der Toptorjäger in der Liga, Marko Markovic, der in der 6. Spielminute für das rasche 1:0 Sorge trägt. Und nur zwei Minuten später ist es dann Ivan Rancic, der vermuten lässt, das es das wohl schon gewesen sein könnte für den Tabellennachzügler. Aber weit gefehlt, denn der Eibl-Truppe gelingt es daraufhin voll entgegenzuhalten. Nach dem Tor zum 2:1 (11. Neuhold) bietet sich auch die eine oder andere Gelegenheit auf den Ausgleich, es sollte aber mit dem knappen Klöcher Eintorevorsprung in die Halbzeitpause gehen.

In den zweiten 45 Minuten fabrizieren die Klöcher Nägel mit Köpfen

Nach dem Seitenwechsel aber nimmt das Spiel der Hausherren dann so richtig Fahrt auf. Nun wird auch aufgezeigt, warum man die vorherigen vier Heimpartien allesamt klar gewinnen konnte. Begünstigt wird das dann auch durch das schnelle Tor zum 3:1, Markus Resnik steht dabei in der 47. Minute im Mittelpunkt des Geschehens. Was dann doch nach sich zieht, dass die Großwilfersdorfer nun zusehends die Ordnung bzw. den Spielfaden verlieren. Als dann Manuel Komatz nach einer gespielten Stunde das 4:1 besorgt, ist der Groschen endgültig gefallen. Jetzt kommt auch der krasse Tabellenunterschied zum Vorschein bzw. wissen das dann die Friedreich-Schützlinge entsprechend zum nützen. So gelingt es dann noch drei weitere Treffer draufzupacken, Ivan Rancic, mit seinem zweiten Matchtor (67.) sowie Alexander Gangl (85.) und Marko Markovic mit seinem bereits 14. Saisontreffer (88.), sorgen dann für den deutlichen 7:1 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Klöch am Samstag, 8. Oktober um 15:00 Uhr in Sinabelkirchen. Großwilfersdorf empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus St. Marein/Graz.

 

SV KLÖCH - USC GROSSWILFERSDORF 7:1 (2:1)

Traminerstadion, 50 Zuseher, SR: Waldegg Gottfried

Torfolge: 1:0 (6. Markovic), 2:0 (8. Rancic), 2:1 (11. Neuhold), 3:1 (47. Resnik), 4:1 (61. Komatz), 5:1 (67. Rancic), 6:1 (85. Gangl), 7:1 (88. Markovic)

Stimme zum Spiel:

Werner Potzinger, Sektionsleiter Klöch:

"Jetzt wo wir schon vorne mit dabei sind in der Tabelle, wollen wir uns auch behaupten dort. Vom Potenzial her gesehen ist es unserer Mannschaft mit Sicherheit zum zutrauen, sich in dieser Region auch einzunisten."

Florian Hörzer, Sektionsleiter Großwilfersdorf:

"Es war das erwartet schwere Spiel für uns. In der zweiten Spielhälfte brachten wir uns aber um die Früchte der Arbeit, denn das Ergebnis ist doch um einiges zu hoch ausgefallen."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.