Blinker weit draußen! Wolfsberg überspringt auch die Hürde St. Marein!

Am 11. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der SVU Steirerfleisch Wolfsberg und der USV Raiffeisen St. Marein/Graz aufeinander. Und dabei lieferten sich die zwei Mannschaften soweit einen offenen Spielabtausch ab. Letztlich aber hatten dann doch die Wolfsberger die Nase vorne. Angesichts der gegebenen Spielanteile geht der volle Erfolg dann soweit schon in Ordnung. Tabellarisch betrachtet bedeutet das, das sich die beiden Mannschaften im gesicherten Mittelfeld aufhalten. Sprich, die Abstiegsgefahr scheint hüben wie drüben soweit vollends gebannt zu sein. Was dann eigentlich dafür sorgen sollte, dass man entsprechend gelöst an die nächsten Aufgaben herangehen kann.

 

Beide Teams agieren im Spiel nach vorne sehr engagiert

Beim Aufeinandertreffen der zwei unmittelbaren Tabellennachbarn war im Vorfeld nicht wirklich ein Favorit vernehmbar. Interressant zu beobachten ist es, ob die Wolfsberger ihren Schwung vom Überraschungssieg zuletzt in Klöch mitnehmen können. Aber St. Marein/Graz gelingt es immer wieder, auch in der Fremde mit guten Ergebnissen aufhorchen zu lassen. Und die Begegnung sollte dann über weite Stecken doch die Jauck-Truppe bestimmen. Da scheint der überraschende Dreier zuletzt in Klöch doch auch die letzten spielerischen Blockaden gelöst zu haben. Bereits in der 5. Spielminute gelingt es den Wolfsbergern, den Erfolgsweg entsprechend zu ebnen. Ist es doch Stefan Schantl, der nach mustergültiger Vorarbeit von Tim Lo Duca, das rasche 1:0 markiert. Aber anfangs gelingt es dann auch noch den Gästen sich erfolgreich in Szene zu setzen. So steht es dann in der 14. Minute 1:1, Manuel Neumeister versenkt dabei einen abgerissenen Flankenball in des Gegners Tor. Worauf dann der Gastgeber schon sehr bald die passende Antwort weiß. Rok Viher ist es, der die Wolfsberger in der 17. Minute erneut in Führung schießt. Diesmal aber geben die Hausherren dann die Führung nicht mehr aus der Hand - 2:1 ist dann auch der Halbzeitstand.

Die Wolfsberger Formkurve ist weiterhin im Steigen begriffen

Der zweite Spielabschnitt verläuft dann anfangs sehr ausgeglichen bzw. begegnen sich die zwei Mannschaften nun soweit vollauf auf Augenhöhe. Aber in weiterer Folge können dann doch die Wolfsberger einen Zahn zulegen und schlussendlich einen auch verdienten Heimerfolg einfahren.Endgültig fallen die Würfel dann in der 58. Minute, denn da profitiert der zuvor eingewechselte Karlheinz Marbler von einem Fehler von Gästekeeper Wolfgang Lichtenegger und markiert das 3:1. Was die Hausherren dann dazu veranlasst, weiterhin ordentlich auf die Tube zu drücken. Gernot Schlögl und Joachim Platzer lassen zwei Topchancen noch ungenützt, in der 86. Minute kommt es dann aber zum 4:1. Nach Vorarbeit von Matej Kirbis ist es erneut Marbler, der sich in die Schützenliste eintragen kann. Den Schlusspunkt setzen dann aber die Nöst-Schützlinge - Thomas Kickel, gerade mal zwölf Minuten im Spiel, markiert den 4:2 Spielendstand (90.). In der nächsten Runde gastiert Wolfsberg am Samstag, 29. Oktober um 14:00 Uhr beim USV Murfeld Süd. St. Marein/Graz empfängt dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 14:00 Uhr die Mannschaft aus Halbenrain.

 

SVU WOLFSBERG - USV ST. MAREIN/GRAZ 4:2 (2:1)

Schwarzautalstadion, 70 Zuseher, SR: Adzaga Mirko

Torfolge: 1:0 (5. Schantl), 1:1 (14. Neumeister), 2:1 (17. Viher), 3:1 (58. Marbler), 4:1 (86. Marbler), 4:2 (90. Kickel)

Stimme zum Spiel:

Helmut Jauck, Trainer Wolfsberg:

"Das Spiel im gesamten gesehen, war doch auf einem sehr beachtlichen Niveau. Uns ist es dabei erfreulicherweise gelungen, den dritten Sieg in Serie einzufahren. Das hat uns dann wiederum ein Stück näher an unsere Zielsetzung, die mit einem Platz unter den Top 6 deklariert ist, gebracht."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.