Sechserpack! Leader Klöch kennt mit Breitenfeld kein Erbarmen [Video]

SC Breitenfeld
SVU Klöch

In der Gebietsliga Süd empfing der Tabellenneunte SC Breitenfeld an der Rittschein in der 19. Runde den Tabellenersten SV Union Sturm Klöch. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Sturm Klöch mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und auch dismal konnte sich ganz klar die Friereich-Truppe durchsetzen. Damit werden die Klöcher in der Tabelle wohl auch nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen sein. Beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Sinabelkirchen, acht Runden vor Saisonschluss, doch satte zwölf Punkte. Die Breitenfelder sind nach dieser Niederlage weiterhin hinteren Tabellen-Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Dieter Essl.

Klöch wird der Favoritenrolle gerecht

SV Union Sturm Klöch spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Andreas Hatzl zeigt nach 6 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Eckball auf 0:1. Gleich nach dem Anpfiff versucht SVU Klöch permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 7 fasst sich Robert Osterc ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. In der 12. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Fink seinen Meister, der gekonnt per Elfmeter auf 0:3 stellt. Marko Markovic bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 25. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:4. Marko Markovic zieht in Minute 30 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:5 sein Können unter Beweis. Nach dem Gegentreffer schlägt Breitenfeld in Minute 34 postwendend zurück und stellt auf 1:5. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor SVU Klöch. Minute

Breitenfeld kann nun besser dagegen halten

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Klöch ist weiterhin drückend überlegen, wenngleich man nun mit dem Toreschießen doch sparsamer umgeht. In der 63. Minute entwischt dann auf das Neue Marko Markovic der Breitenfelder Abwehr. So markiert der umtriebige Angreifer mit seinem dritten Matchtreffer das Tor zum 1:6.  Nachdem man das halbe Dutzend vollgemacht hat, geht Klöch doch etwas runter vom Gaspedal. Der Gastgeber findet nun auch besser in das Spiel, zu einem Treffer sollte es aber nicht mehr reichen. So bleibt es dann auch beim deutlichen Ergebnis von 1:6. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Klöch darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Breitenfeld im Murfeld - Klöch besitzt gegen Großwilfersdorf das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.