Weiterer Tiefschlag! St. Marein/Graz mit der Heimpleite gegen Murfeld Süd!

USV St. Marein/Graz
USV Murfeld Süd

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV St. Marein bei Graz und USV Murfeld Süd freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Murfeld Süd mit 5:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Alkier-Truppe durchsetzen und letztlich einen nicht unverdienten Auswärtsdreier sicherstellen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Marein/Graz wohl vom vorletzten Platz nicht mehr wegkommen wird. Es sei denn es gelingt nun in den letzten drei Runden noch eine deutliche Leistungssteigerung. Murfeld Süd hat mit diesem vollen Erfolg den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld hergestellt. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Robert Primus.

Starke Vorstellung der Hausherren

Im ersten Spielabschnitt gelingt es dem Gastgeber sich sehr ordentlich zu verkaufen bzw. kann man sich erfolgreich in Szene setzen. Mit sehr viel Einsatz-Bereitschaft bzw. Engagment kann man das Gegenüber entsprechend in Verlegenheit bringen. Wovon man sich aber noch nichts kaufen kann, dann aber gelingt doch das Führungstor. In der 18.Minute bringt Kristijan Ribic St.Marein/Graz in Front, er trifft nach einer Einzelaktion mit seinem 5.Saisontreffer zum 1:0. Daraufhin werden dann auch die Gäste aktiver. Es sollte dann aber vorerst nur zu Teilerfolgen reichen. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Jetzt sind die Gäste der Chef am Platz

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, ist es dann aber Murfeld Süd, das wesentlich mehr vom Spiel haben sollte. Plötzlich passen auch die Laufwege besser bzw. greifen nun die Mechanismen ineinander. Jusuf Dzemailji sorgt in der 55.Minute für den Ausgleich für die Gäste, etwas glücklich springt der Ball ins Tor der St.Mareiner. Murfeld kann in der 77.Minute das Spiel drehen, Alfred Küssner stellt nach einem Querpass von der linken Seite auf 1:2 für die Gäste. In weiterer Folge lässt man sich die Butter dann nicht mehr Brot nehmen bzw. ist das dann auch der Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Murfeld Süd darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Marein/Graz in Riegersburg - Murfeld Süd besitzt gegen Wolfsberg das Heimrecht.

Patrick Alkier (Trainer Murfeld):

„Wir haben gut begonnen, haben dann aber leider das Gegentor erhalten. Auch im zweiten Durchgang sind wir gut aus der Kabine gekommen und haben das Spiel am Ende drehen können, beim Stand von 1:1 hatte St.Marein aber eine gute Möglichkeit. Dennoch geht der Sieg am Ende sicher in Ordnung.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.