St. Stefan dreht am Transferkarussell

Sieben Mal konnte St. Stefan/St. in der vergangenen Saison ein Spiel für sich entscheiden und elf Mal musste man sich die Punkte teilen. Acht Mal konnte man nicht anschreiben und musste als Verlierer vom Feld. 32 Zähler wanderten also auf das Konto der St. Stefaner, somit holte man sich den neunten Tabellenrang der Gebietsliga West. Während die Kicker ihre fußballfreie Zeit ein wenig genießen können, stecken die Vereinsverantwortlichen mitten in der Kaderplanung.

Die bisherige Sommerpause verlief für die Funktionäre des SVU St. Stefan nicht ganz so ruhig, schließlich gibt es schon die eine oder andere Transferbewegung. "Es war ganz schön was los", schmunzelt Sektionsleiter Stefan Reiß. Von drei Spielern müssen sich die Anhänger verabschieden. Goalie Mario Ajtnik wird in Zukunft nicht mehr zwischen den Pfosten stehen, er schaffte den Sprung in die Unterliga zu Mooskirchen. "Patrick Klug und Alexander Trolp sind ebenfalls nicht mehr bei uns, sie wechseln beide nach Ligist", so der Funktionär. Den drei Abgängen stehen aber bereits vier Zugänge gegenüber. Christian Köstner sowie Christian Robnik liefen zuletzt für Wettmannstätten auf und sind nun in St. Stefan mit von der Partie. "Marco Oswald kommt von Mellach und Oliver Puff aus Voitsberg", so Reiß. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge sind in St. Stefan wohl eher unwahrscheinlich. "Ich glaube nicht, dass sich bei uns noch viel tun wird. Wir wollen auch unserer Jugend die Chance geben und den einen oder anderen Spieler hochziehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.