Kaindorf krallt sich Unterliga-Bomber

Während sich der SV Kaindorf/S. im Herbst äußerst schwer tat und die Hinrunde nur auf dem vorletzten Platz beendete, gab der Sportverein in der zweiten Hälfte der Meisterschaft Vollgas, holte sich einen Punkt nach dem anderen und krallte sich letztendlich den siebenten Tabellenrang der Gebietsliga West. In der kommenden Meisterschaft wollen die Kaindorfer wieder Gas geben und auf Punktejagd gehen. Die bisherige Sommerpause wurde bereits genützt, um sich von dem einen oder anderen Spieler zu verabschieden bzw. Verstärkung mit an Bord zu holen.

Die Funktionäre des SV Kaindorf hatten in den letzten Wochen schon alle Hände voll zu tun. Von drei Spielern müssen sich die Anhänger bereits verabschieden. "Tormann Miha Bratusek sowie Jure Bracko werden uns verlassen, wohin die beiden gehen weiß ich allerdings nicht", verrät Sektionsleiter Mario Masser im Gespräch mit LIGAPORTAL. Nicht mehr mit von der Partie ist auch Emanuel Wruss, er wechselt wieder nach Gamlitz zurück. Den drei Abgängen stehen aber auch schon drei Zugänge gegenüber. Darunter ein ganz prominenter, schließlich angelten sich die Funktionäre den Top-Torjäger aus der Unterliga West. Luka Pekez, der in der vergangenen Saison 25 Tore erzielte, will es in Zukunft für Kaindorf krachen lassen. "Er ist ein super Stürmer und wird uns bestimmt weiterhelfen können", freut sich Masser. Neben Pekez dürfen nun auch Michael Steiner (Rebenland) und Daniel Pischleritsch (Linden Leibnitz) begrüßt werden. Ganz abgeschlossen habe man das Transferprogramm noch nicht. "Wir sind noch auf der Suche nach einem Torhüter", lässt der Sektionsleiter wissen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.