Pölfing Brunn kickt Ligist aus Bewerb

altVöllig überraschend in der zweiten Runde steht Pölfing Brunn aus der Gebietsliga West. Die Mannschaft von Neo-Trainer Beric Vrebac setzte sich am Samstag gegen Unterliga-Aufsteiger Ligist klar und deutlich mit 3:0 durch. Nur am Beginn der Partie drückten die Ligister Gäste auf ein Tor, dann hatten die Hausherren das Match weitgehend im Griff. Dalibor Popovic mit einem Doppelpack und Kevin Schuster sorgten für den Erfolg. In der zweiten Runde wartet jetzt St. Josef auf der 1. Klasse West A. Wir sprachen mit Sektionsleiter Jochen Kollmann. Er erzählte von der Partie gegen Ligist. 

"Wir freuen uns natürlich riesig über den Aufstieg", so Kollmann. "Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, weil Ligist für mich der klare Favorit war." Auch in der vergangenen Saison setzten sich die Ligister in der Liga zwei Mal deutlich durch. Man ließ keine Zweifel aufkommen. Diesmal war allerdings alles anders. "Ligist hatte nur in den ersten zehn Minuten eine Druckphase. Das haben wir aber Gott sei Dank gut gemeister. Dann war es eigentlich kein Problem mehr." Dass die Ligister den Cup bzw. die Partie nicht Ernst genommen haben, glaubt der Funktionär nicht. "Mir wäre nichts aufgefallen am Spielbericht. Ligist hat genauso mit der stärksten Aufstellung gespielt wie wir." Insgesamt wäre das Ausscheiden kein Problem gewesen, jetzt wollen es die Pölfinger aber wissen. "Wenn wir ausgeschieden wären, wäre die Welt auch nicht untergegangen. Aber ein Test mit Einnahmen ist auch nicht schlecht", sagt Kollmann. 

Diesmal selbst Favorit

In der zweiten Runde, die bereits kommendes Wochenende ausgetragen wird, wartet nun St. Josef aus der 1. Klasse West A und damit ein Klub, den man wohl nicht unterschätzen darf. Diesmal ist der Gebietsligist klarer Favorit und sollte normalerweise nichts anbrennen lassen. "Da sollten wir schon weiterkommen. Das ist überhaupt keine Frage. Aber oft sich solche Spiele dann besonders schwierig."

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.