Gebietsliga West: Vorschau: Wann schreibt Tillmitsch endlich an?

gl-west-rDie 6. Runde der Gebietsliga West ist absolviert und die Favoriten konnten wieder ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt steht bereits die siebente Runde vor der Tür. Es warten wieder spannende Duelle auf die Fans der Gebietsliga West. Wer kann Rebenland vom Thron stößen? Und können die punktelosen Tillmitscher endlich anschreiben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

In der Gebietsliga West geht es bereits am Freitag um 19 Uhr los. Eine der drei Freitagspartien ist das Spiel zwischen Wettmannstätten und Pitschgau. Beide Teams mussten sich vergangenes Wochenende geschlagen geben. Die Wettmannstättener verloren in Pölfing-Brunn mit 0:4 und die Pitschgauer mussten sich gegen Stallhofen mit 2:3 geschlagen geben. Beide Teams wollen etwas wiedergutmachen. Ein interessantes Duell ist auf alle Fälle zu erwarten.

Tabellenerste trifft auf Tabellenvierten

Zur selben Zeit wird es am Sportplatz in Arnfels zwischen Rebenland und Pölfing-Brunn äußerst spannend. Rebenland ist nach wie vor das Maß aller Dinge. Besonders beachtlich sind ihre 18 geschossenen Tore, aber da können die Pölfing-Brunner mithalten, sie netzten ebenfalls schon 18 Mal. In puncto Gegentreffer hat aber der Tabellenführende die Nase vorne. Rebenland kassierte erst vier Gegentore, Pölfing-Brunn schon 13. Für Spannung ist also gesorgt.

Die letzte Partie am Freitag findet zwischen Hengsberg und Kainach statt. Die vergangene Runde war eine gute Runde für die beiden Mannschaften - beide konnten sich letztes Wochenende drei Punkte holen. Würde den Hengsbergern wieder ein Sieg gelingen, wäre es der dritte in Folge. Doch die Kainacher werden etwas dagegen haben und werden ebenfalls ordentlich Gas geben.

Eibiswald muss nach St. Stefan/St.

Äußerst spannend geht es dann am Samstag um 16 Uhr weiter. Der Tabellenzweite St. Stefan/St. trifft auf den Tabellendritten Eibiswald. St. Stefan/St. konnte bisher 13 Punkte auf das Konto spielen, Eibiswald nur einen Punkt weniger. Dafür blieben die Eibiswälder bisher ungeschlagen, während St. Stefan schon einmal als Verlierer vom Platz musste. Auf die Fans wartet ein äußerst brisantes Duell. Ob es zu einem Torfestival kommt bleibt abzuwarten, schließlich kassierte Eibiswald in den bisherigen sechs Runden erst zwei Gegentreffer.

Zur gleichen Zeit kommt es zur Begegnung zwischen Preding und Stainz. Die Predinger belegen mit sieben Zählern den zehnten Tabellenrang. Schon 18 Mal mussten sie zusehen wie das Leder in ihrem Kasten landete - so oft wie sonst keiner in dieser Liga. Stainz schlug sich - zu Beginn der Saison - noch sehr tapfer und erspielte sich auch Punkte. Doch jetzt setzte es drei Niederlagen hintereinander. Auch wenn man die Niederlagen gegen Titelkandidaten kassierte, ein wenig verunsichert wird man trotzdem sein.

Die letzten beiden Spiele finden dann am Sonntag um 16 Uhr statt. Die Zweier aus Allerheiligen muss die Reise nach Stallhofen antreten. Die Stallhofener konnten sechs Punkte auf ihr Konto spielen und belegen den elften Rang. Letztes Wochenende mussten sie eine Niederlage einstecken. Auch für die Allerheiligener gab es in der letzten Runde nichts zu holen. Sie haben ein Punkt mehr auf dem Konto und liegen auf dem achten Rang. Die jungen Allerheiligener netzen zwar oft, bekommen aber auch sehr viel Gegentore.

Groß St. Florian empfängt vor heimischen Publikum die Kicker aus Tillmitsch. Vergangene Woche wurde der Trainerwechsel in Groß St. Florian bekannt (wir berichteten). Die Premiere von Andreas Köhler gelang. Mit 6:1 zeigte man in Allerheiligen seine Qualitäten und schrieb zum zweiten Mal drei Punkte an. Die Tillmitscher hadern nach wie vor, noch immer konnten sie keine Punkte auf ihr Konto spielen.

Alle Spiele im Überblick:

Wettmannstätten - Pitschgau
Rebenland - Pölfing-Brunn
Hengsberg - Kainach
St. Stefan/St. - Eibiswald
Preding - Stainz
Stallhofen - Allerheiligen II
Groß St. Florian - Tillmitsch

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.