Fleißige Flavianer können die Tormaschine von Meister Pölfing-Brunn nicht stoppen

Zuhause vor schöner Kulisse konnte Pölfing-Brunn den letzte Woche errrungenen Meistertitel der Gebietsliga West gegen Flavia Solva feiern. Und die Feier ist durchaus gelungen, denn auch wenn es um nichts mehr ging, ließen die Gebietsliga-Meister ihrer Spiellaune freien Lauf und fielen durch einen konsequenten Zug zum Tor auf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Für die zum Auswärtsspiel extra mit Fanbus angereisten, aber seit fünf Spielen sieglosen "jungen Römer" aus Wagna begann das Spiel ernüchternd: Schon in der 3. Minute krallte sich Ales Garmut den Ball vor dem Sechzehner, machte einen Haken und ließ Flavia-Torhüter Mathias Johs keine Chance. 1:0 für die Meistermannschaft von Pölfing-Brunn. Doch die Flavianer gaben sich nicht geschlafgen und schlugen bald zurück: Nach einer guten Viertelstunde konnte Mathias Skoff nach schöner Kombination im Mittelfeld durch einen gut platzierten Schuss ausgleichen. Dann aber üvbernahmen wieder die Gastgeber das Kommando: Ein Doppelschlag von Liga-Torschützenkönig Emanuel Weleba führte innerhalb weniger Minuten zur 3:!-Führung. Kurz vor der Pause überrascht dann noch Thomas Augustin die Verteidigung der Südsteirer und trifft zum 4:1-Pausenstand.

Buchrieser schließt mit Doppelpack auf

Eigentlich eine Situation zum Resignieren, doch die Flavianer geben nicht auf. Die junge Mannschaft hat Biss und kämpft gegen die Meistermannschaft weiter mit vollem Elan. So trifft dann Dennis Buchrieser in der 57. Minute zum 4:2-Anschlusstreffer. Knapp zehn Minuten später ist es wieder Dennis Buchrieser, dr kurz vor dem 16er zum Ball kommt, schnell reagiert und damit den Score auf 4:3 verkürzt. Flavia schöpft wieder Hoffnung, attackiert, arbeitet fleißig, doch ein Treffer macht das ersehnte Märchen zunichte: Ales Garmut stellt in der 88. Minute auf 5:3 und macht damit alles klar.

Flavia mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen

Durch gute Leistungen zu Beginn der Frühjahrssaison hat sich Flavia nach oben gekämpft, mit der Abstiegszone haben die jungen Römer nichts mehr zu tun. Dennoch dauert die Flaute nun schon fünf Spiele an - da gab es insgesamt nur zwei Punkte. Ein besorgniserregendes Zeichen für Trainer Hans Bartl, der aber trotzdem an seinem "Jugend zuerst"-Konzept festhält.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.