Bad Gams mit klarem Sieg auf Aufstiegskurs

Nachdem sich die Tabellennachbarn Pitschgau und Voitsberg am Feiertag unentschieden getrennt hatten, hatte der SC Bad Gams nun die Chance, im Spiel gegen Allerheiligen II in der Gebietsliga West auf den fixen Aufstiegsplatz zwei vorzurücken. Und die Gamser nutzten diese Chance souverän. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Bad Gams begann schon sehr ambitioniert und war gegen die defensiv agierende Mannschaft von Allerheiligen II am eigenen Platz von Anfang an dominierend. Immer wieder kamen exakte Pässe ins gegnerische Mittelfeld, dort waren dann meist gute Kombinationen zu sehen. Nur mit dem Abschluss haperte es anfangs. Bis in der 22. Minute Gams-Torjäger Andreas Ehmann die gegnerische Verteidigung überspielen kann und den Ball zum 1:0 im langen Eck versenkt. Der Führungstreffer veranlasste die Heimmannschaft dann, einen Gang zurückzuschalten, so blieb es bis zur Pause beim 1:0.

Überlegene Bad Gamser

Nach der Pause hatte Bad Gams dann wieder Lust am Spiel gewonnen und schon in der 47. Minute war es wieder Andreas Ehmann, der nach einer schönen Kombination im Mittelfeld Allerheiligen-Keeper Marcel Berghofer abermals bezwingen konnte und so auf 2:0 stellte. Angriff über Angriff rollte nun auf das Allerheiligen-Tor zu, die fast schon zu verspielten Kombinationen versandeten aber. Spektakulär: Ein Lattenschuss aus 35 Metern. Die Gäste kamen praktisch zu keiner Torchance, dafür stellte aber Björn Posch in der 60. Minute auf 3:0. Da war die Luft aus dem Spiel dann aber auch draußen, Bad Gams ging mit einem souveränen Sieg vom Platz.

Ziel: Zweiten Platz halten

Trainer Franz Posch war mehr als zufrieden, meinte aber auch: "Da hätten wir noch mehr machen können." Besonders freut ihn nun aber der zweite Tabellenplatz, der in dieser Liga ein Fixaufstiegsplatz ist. Den gilt es, in den nächsten beiden Spielen gegen Flavia und vor allem Verfolger Pitschgau zu halten. Dann kann Bad Gams schon mit der Unterliga planen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.