Hengsberg jubelt über 5:0-Sieg in Preding

Am Freitagabend trafen in der Gebietsliga West die Kicker des FC Preding auf den Aufsteiger USV Hengsberg. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an bissig, kämpften beherzt und ließen nicht locker. Die Hengsberger zeigten sich in der Offensive aber wieder stark und standen in der Defensive sicher. Der Aufsteiger ließ letztendlich nichts anbrennen und konnte einen 5:0-Auswärtssieg feiern. Jetzt Trainingslager buchen! 

Hengsberg kompakt

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Besonders die Heimischen schlagen sich wacker, kämpfen beherzt und hauen sich ordentlich ins Zeug. Nach rund einer Viertelstunde kassieren sie allerdings das 0:1 - Urban Cander kann sich in die Torschützenliste eintragen. Preding will sich nicht verunsichern lassen und spielt engagiert weiter. Die Gäste aus Hengsberg zeigen sich an diesem Spieltag aber wieder einmal kompakt. Sie bleiben in der Offensive gefährlich, kommen zu Möglichkeiten und bauen nach einer halben Stunde die Führung aus. Michael Hainisch bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Die Gastgeber kämpfen weiterhin beherzt, tun sich offensiv aber alles andere als einfach. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause. 

Preding schwächt sich

Die zweite Hälfte präsentiert sich den ersten 45 Minuten relativ ähnlich. Die Hausherren stecken den Kopf noch lange nicht in den Sand und mobilisieren alle Kräfte. Sie kommen auch gut in Fahrt, werfen alles nach vorne und kommen zu einer tollen Möglichkeit, welche allerdings nicht genützt werden kann. Im Gegenzug ein schneller Konter der Hengsberger, der in Stefan Sackl seinen Abnehmer findet und die Führung auf 3:0 ausgebaut werden kann. Nicht einmal zehn Minuten später schwächen sich die Auswärtigen selbst - Timotej Cernec fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Doch auch die Predinger müssen mit einem Mann weniger auskommen - Ales Skale muss vom Platz. Mit nur zehn Mann am Feld tun sich die Heimischen nun richtig schwer und kassieren prompt das 0:4 und 0:5. Urban Cander verwandelt einen Elfmeter und Dino Prskalo drückt das Runde ebenfalls über die Linie. 

Klaus Hainz (Sportlicher Leiter Hengsberg): "Preding hat sich richtig schön reingehauen und tapfer gekämpft. So richtig gefährlich sind sie aber nicht geworden. Wir waren in der Offensive stark, haben ein paar Chancen gehabt und sind auch hinten gut gestanden. Die zweite Halbzeit war ähnlich. Preding hat alles probiert und hatte auch eine gute Chance, im Gegenzug war ein Konter von uns allerdings erfolgreich. Mit dem Ausschluss von Ales Skale ist es für Preding eigentlich gelaufen. Wir haben diese Situation gut ausgenützt und das 4:0 und 5:0 draufgesetzt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.