Durststrecke beendet - Nach sechs Pleiten kann der USV Wies gegen Voitsberg wieder anschreiben!

USV Wies
ASK Voitsberg II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte USV Donauversicherung Wies in der 19. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenvierten ASK Wikotech Münzer Voitsberg II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 4:0-Sieg der Voitsberger. Diesmal aber war die Angelegenheit wesentlich hart umkämpfter. Schlussendlich konnten die Wieser nach zuletzt sechs Leermeldungen wieder einmal anschreiben. Als Spielleiter fungierte Dominik Grasser, assistiert wurde er von Manfred Langer.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Valentin Spörk markiert die Voitsberger Führung

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. In Minute 18 drückt Valentin Spörk den Ball per Kopf über die Linie und stellt auf 0:1. USV Donauversicherung Wies zeigt sich nur kurz geschockt und lässt im Gegenstoß seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Juergen Knappitsch, der kaltblütig vollstreckt. Daraufhin entwickelt sich ein durchaus offener Schlagabtausch. Beide Seiten sind bemüht das Momentum auf die jeweilige Seite zu bringen. Aber zu einem weiteren Torerfolg sollte es dann vorerst nicht mehr reichen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen bzw. Regenerieren in die Kabinen.

 Das Remis entspricht dem Spielverlauf

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen und einem Platzverweis. In der 56. Minute kann die Strafner-Truppe dann auf das Neue in Führung gehen, Valentin Spörk trifft per Elfmeter zum 1:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Wies in Minute 59 postwendend zurück und stellt auf 2:2. Robert Freigassner beweist in Minute 67 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:2, zugleich dann die erstmalige Führung der Wieser in diesem Spiel. Aber den Gästen gelingt es auszugleichen, Kevin Doppler trifft dabei in der 84. Minute ins eigene Tor - 3:3, zugleich dann auch der Spielendstand. In der 95. Minute bekommt dann der Wies-Spieler Aljaz Hribersek noch die gelb-rote Karte. In der nächsten Runde gastiert Wies in Wettmannstätten, Voitsberg II hat gegen St. Martin/S. das Heimrecht.

 

Andreas Strafner, Trainer Voitsberg II:

"Unsere junge Truppe beweist sich allwöchentlich als sehr lernfähig. Was dann noch fehlt ist streckenweise die Abgeklärtheit, aber wir sind eifrig am Arbeiten, um auch diesen Bereich entsprechend zu verbessern."

 

Robert Tafeit

 

USV Wies - ASK Voitsberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.