Längerer Atem! St. Stefan/Stainz weist Deutschlandsberg knapp in die Schranken!

SVU St. Stefan/St.
Deutschlandsberg II

SVU RB St. Stefan ob Stainz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften DSC Deutschlandsberg II und wollte dabei unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SVU RB St. Stefan ob Stainz mit 3:2 für sich. Und auch diesmal hatte die Pojer-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Was dann mit sich bringt, dass sich der Gastgeber etwas von der unteren Tabellenregion absetzen konnte. Für die Deutschlandsberger hingegen wird es langsam aber sicher brenzlig. Denn nach der zweiten Frühjahrspleite ist man mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt. Der Spielleiter vor 130 Zusehern war Vedad Emso.

Der Gastgeber mit dem besseren Start

Gleich in der ersten Minute bearbeitet SVU RB St. Stefan ob Stainz die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 1. Minute bewahrt Marco Oswald mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Matic Ficko bewahrt dann in der 26. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Die Hausherren zeigen sich nur kurz geschockt und lassen Minuten später ihre Fans über das 2:1 jubeln. Torschütze: Thomas Strudl. Stephan Hiden verwertet dann in Minute 35 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Und in der 44. Minute setzt man dann noch einen drauf - Paul Hendler besorgt den 4:1-Halbzeitstand.

Die Aufholjagd der Gäste bleibt unbelohnt

Im zweiten Durchgang beweisen die Gäste dann sehr viel Moral bzw. bringt man das Gegenüber noch entsprechend in Schwierigkeiten. In der 54. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Maximilian Sommersguter kann zum 4:2 verwerten. Jetzt kommt das Werkl der Lambauer-Schützlinge doch noch ins Laufen. Der Treffer zum 4:3 gelingt DSC II dann in der 85. Minute in der Person des kurz zuvor eingewechselten Elias Veit. Dann aber sollte die Zeit nicht mehr ausreichen um doch noch zumindest diesen einen Zähler einzufahren. In der nächsten Runde ist St. Stefan/Stainz spielfrei - DSC II empfängt am Ostermontag Ligist.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.