Vizemeister in Reichweite! Flavia Solva bleibt auch gegen Voitsberg erfolgreich!

SV Flavia Solva
ASK Voitsberg II

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenzweite SV Flavia Solva in der 23. Runde den Tabellensiebten ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Flavia Solva mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatten die Römerstädter schlussendlich vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lorenz-Truppe nun über gute Karten verfügt, sich schlussendlich den zweiten Tabellenplatz zu schnappen. Wenngleich diesbezüglich aber das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Denn da meldet dann auch Ligist zurecht Ansprüche darauf an. Die jungen Voitsberger sind nach dieser Niederlage weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte in Wagna vor 100 Zusehern Manfred Paul. 

Die Hausherren mit spielerischen Vorteilen

SV Flavia Solva spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Christoph Heritsch zeigt in der 12. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Dieses rasche Führungstor beflügt den Gastgeber dann noch zusätzlich. Haben die Weststeirer nun doch alle Hände voll zu tun, um weiteren Schaden abzuwenden. Was dann vorerst auch gelingen sollte bzw. lässt sich die Voitsberger Defensive nun nicht mehr aus den Angeln heben. Wenngleich die Flavianer soweit alles im Griff haben und desöfteren gefährlich vor dem Gästetor auftauchen. Es sollte dann aber mit dem Spielstand von 1:0 in die Halbzeitpause gehen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Voitsberg steht soweit auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang fabriziert der Gastgeber dann aber Nägel mit Köpfen. Goran Proykov nützt in Minute 52 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Dieses Tor nimmt den Strafner-Schützlingen dann den Wind endgültig aus den Segeln. So ist man nun permanent hintennach und ständig am reagieren anstatt am agieren. Flavia Solva versteht es aber auch prächtig, Ball und Gegner laufen zu lassen. Da hat man nach den letzten Erfolgen doch einiges an Selbstvertrauen getankt. Goran Proykov versenkt dann nach 91 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Zugleich auch sein bereits 22. Saisontreffer. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Flavia Solva drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Dobl. Voitsberg II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Deutschlandsberg II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Norbert Lorenz, Trainer Flavia Solva:

"Gegen ambitioniert agierende junge Voitsberger hatten wir doch soweit alles unter Kontrolle. Jetzt warten die Wochen der Wahrheit auf uns. Klar werden wir alles verfügbare in die Waagschale werfen, um letztlich den Aufstieg bewerkstelligen zu können."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.