Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 8

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga West steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Tabellenführer St. Nikolai-Tillmitsch gegen Dobl? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Edleschrott erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S TuS Groß St. Florian

Schon am Freitagabend geht es in der steirischen GL West mit der achten Runde los. Der Aufsteiger aus St. Martin/S. bekommt es mit der Truppe aus Groß St. Florian zu tun. Der Aufsteiger konnte in Runde sechs einen Sieg feiern, musste sich am vergangenen Wochenende aber bereits wieder geschlagen geben. Die St. Martiner stecken deswegen den Kopf aber nicht in den Sand. Vor heimischem Publikum wollen sie auftrumpfen und es gegen Groß St. Florian krachen lassen. Für Groß St. Florian verlief das vergangene Wochenende auch gar nicht nach Plan, schließlich setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Bad Gams. Für beide steht nun also Wiedergutmachung am Programm. Wer wird sich hier durchsetzen können? St. Martin/S. hat Heimvorteil und will diesen nützen. Ganz so einfach wird sich Groß St. Florian aber bestimmt nicht geschlagen geben.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams USV Raiffeisenbank Edelschrott

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn die Kicker aus Bad Gams auf den Aufsteiger aus Edelschrott treffen. Die Bad Gamser haben derzeit allen Grund zum Jubeln, denn sie punkteten in den letzten Wochen fleißig und sind derzeit auf Rang zwei zu finden. Gekämpft wird auch in Edelschrott, doch nach wie vor haltet der punktelose Aufsteiger die Rote Laterne in der Hand. Zwar empfängt der SC das Tabellenschlusslicht, doch Bad Gams ist gewarnt. Edelschrott kämpft beherzt und ist heiß darauf, endlich anzuschreiben. Bad Gams will sich keinen Umfaller leisten und muss aufpassen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn UFC Haring-Group Wettmannstätten

Eine Stunde später wird es auch in Pölfing-Brunn spannend, denn dort ist die Elf aus Wettmannstätten zu Gast. Für die Kicker aus Pölfing-Brunn verlief die siebente Runde ganz nach Plan, schließlich setzte sich der GASV gegen Preding mit 4:2 durch. Während Pölfing-Brunn also einen Sieg feiern konnte, musste sich Wettmannstätten mit einem Punkt gegen Kaindorf/S. zufrieden geben. In der vergangenen Saison tat sich Wettmannstätten gegen die Pölfinger nicht einfach, denn der UFC musste sich im Hin- sowie auch im Rückspiel geschlagen geben. Wettmannstätten hat also noch eine dicke Rechnung offen.

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

FC Erhart Preding - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

FC Erhart Preding SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, wenn der FC Preding auf den SVU St. Stefan/St. trifft. Drei Mal konnten die Predinger bereits einen Sieg feiern und einmal musste man sich die Punkte teilen. Zwei Mal gingen die Predinger auch schon als Verlierer vom Feld, einmal davon am vergangenen Wochenende. Mit insgesamt zehn Zählern auf dem Konto, liegen sie auf Platz vier. Die St. Stefaner feierten zwei Siege und spielten ebenfalls einmal Unentschieden. Sie mussten sich schon drei Mal geschlagen geben und konnten keine Punkte anschreiben. Sie sind mit sieben Punkten auf Platz acht zu finden. St. Stefan/St. hat mit Preding noch eine Rechnung offen, denn in den letzten beiden Duellen gegeneinander, gingen sie beide Male als Verlierer vom Feld.

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kaindorf an der Sulm USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Während sich die Kaindorfer am vergangenen Spieltag mit einem Punkt gegen Wettmannstätten zufrieden geben mussten, hatten die jungen Kicker aus Allerheiligen allen Grund zur Freude, denn sie setzten sich gegen Aufsteiger St. Martin/S., mit 2:0 durch. Diesen 2:0-Erfolg wollen die Allerheiligener nun bestätigen und auch in Kaindorf/S. auftrumpfen. Ganz so einfach werden sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Die Kaindorfer brennen darauf, endlich wieder einen Sieg feiern zu können. Schon in der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Mannschaften immer äußerst knapp zur Sache. Wer wird sich am Sonntag durchsetzen können?

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch SV TIBA Austria Dobl

Der Spitzenreiter aus St. Nikolai-Tillmitsch trifft ebenfalls um 15 Uhr auf die Elf des SV Dobl. Die Truppe aus St. Nikolai-Tillmitsch ist richtig in Fahrt! Die Kicker trumpfen auf, holen sich einen Dreier nach dem nächsten und lächeln, nach wie vor ungeschlagen, von Platz eins. Mit Dobl empfängt man eine Truppe, die ebenfalls schon zu überzeugen wusste und am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückkehren konnte. Dobl liegt derzeit mit zehn Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Die Gäste werden alles daran setzen, um in der Erfolgsspur zu bleiben und den Gastgebern ein Bein zu stellen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.