Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 8

 Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga West steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Pölfing-Brunn ist in bestechender Form und will weiterhin das Maß aller Dinge bleiben. Ob sie ihre Tabellenführung ausbauen können? Und wie schlagen sich die anderen Teams? Wer holt sich drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

FC Erhart Preding - SV Flavia Solva

Live-Ticker

FC Erhart Preding SV Flavia Solva

Am Freitag um 19 Uhr geht es in der GLW schon wieder los. Den Anfang machen die Kicker des FC Preding gegen die Elf des SV Flavia Solva Leibnitz. Bei den Predingern scheint das Werk'l rund zu laufen, denn auch am vergangenen Wochenende setzte sich der FC gegen Wettmannstätten souverän durch. Flavia Solva Leibnitz ist zurzeit aber ebenso erfolgreich und feierte zuletzt zwei Siege in Folge. In dieser Tonart soll es nun für beide Mannschaften weitergehen. Wer wird sich hier durchsetzen können? Preding hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben.

Sa, 26.09.2015, 15:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC MSG Eibiswald USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn der Aufsteiger SV Pitschgau auf die Zweier des USV Allerheiligen trifft. Pitschgau konnte am vergangenen Wochenende jubeln und knackte St. Stefan/St. mit 2:0. Allerheiligen II hingegen blieb wieder erfolglos und musste sich gegen Flavia Solva mit 3:7 geschlagen geben. Die Niederlagen von zuletzt gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man in Pitschgau eine Chance haben möchte, denn zuhause lässt der Aufsteiger nur selten etwas anbrennen.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Voitsberg II - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

ASK Voitsberg II SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Eine Stunde später empfängt die Zweier des ASK Voitsberg die Truppe des SVU St. Stefan/St. Voitsberg II gab am vergangenen Wochenende Gas, konnte das Spiel gegen Heimschuh drehen und letztendlich mit 4:3 für sich entscheiden. Dieser Sieg brachte dem Tabellenzweiten bestimmt wieder ein wenig Selbstvertrauen, dass man nun gegen St. Stefan/St. gut benötigen kann. St. Stefan/St. musste sich in Runde sieben zwar geschlagen geben, sollte aber keinesfalls unterschätzt werden.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - UFC TEAM Strommer Söding

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams UFC TEAM Strommer Söding

Spannend wird es wohl auch beim Duell zwischen dem SC Bad Gams und der Truppe des UFC Söding, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander. Bad Gams scheint wieder in die Spur gefunden zu haben, schrieb zuletzt fleißig an und liegt derzeit mit 13 Zählern auf dem Konto auf dem fünften Tabellenrang. Die Gäste aus Söding mussten sich zwar am vergangenen Wochenende geschlagen geben, machten aber auch schon ordentlich auf sich aufmerksam und liegen mit elf Punkten nur knapp hinter den Bad Gamsern. Wer wird dieses Duell für sich entscheiden, oder ist gar mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen?

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Eine Stunde später empfängt der Spitzenreiter GASV Pölfing-Brunn den Absteiger aus Heimschuh. Pölfing-Brunn bleibt auch weiterhin das Maß aller Dinge, denn auch das siebente Spiel konnte die Knezevic-Elf für sich entscheiden. Auch in Runde acht will Pölfing-Brunn erfolgreich sein und gegen Heimschuh nichts anbrennen lassen. Heimschuh liegt derzeit auf den elften Tabellenrang und will unbedingt wieder einen Schritt nach vorne machen. In Pölfing-Brunn wird es aber alles andere als ein Zuckerschlecken werden.

Sa, 26.09.2015, 18:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Für Wettmannstätten verlief auch die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Preding eine klare 2:6-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun in Windeseile zu verdauen, wenn man gegen St. Martin eine Chance haben will. Die St. Martiner tun sich derzeit aber auch nicht gerade einfach, konnten sich in Runde sieben aber zumindest einen Punkt gegen Kaindorf erspielen. Beide Teams sehnen sich wieder nach einem Erfolgserlebnis und wollen am Samstag Gas geben. Das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich übrigens recht ausgeglichen und endete mit einem 2:2.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - SV TIBA Austria Dobl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kaindorf an der Sulm SV TIBA Austria Dobl

Abgeschlossen wird die achte Runde am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Kaindorf/S. und der Truppe des SV Dobl. Während sich die Kaindorfer am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt gegen St. Martin/S. erspielen konnte, musste sich Dobl zuhause gegen Bad Gams geschlagen geben. Beide Mannschaften taten sich in dieser Saison noch nicht ganz so einfach, sollten aber nicht unterschätzt werden. Beide Teams kämpfen bis zum Umfallen und wussten auch schon spielerisch zu überzeugen. Wer wird sich hier durchsetzen können? Dobl hat mit Kaindorf noch eine Rechnung offen, denn im letzten Duell gegeneinander musste sich Dobl mit 2:3 geschlagen geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.