Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 9

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga West steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Pölfing-Brunn ist in bestechender Form und will weiterhin das Maß aller Dinge bleiben. Ob sie ihre Tabellenführung ausbauen können? Und wie schlagen sich die anderen Teams? Wer holt sich drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 03.10.2015, 17:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - FC Erhart Preding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S FC Erhart Preding

Am Samstag um 17 Uhr geht es in der Gebietsliga West ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des GSV St. Martin/S. müssen ran und sich gegen die Elf des FC Preding beweisen. Bei den St. Martinern stockt der Motor, denn am vergangenen Wochenende setzte es für die Elf eine Niederlage. Am kommenden Samstag müssen die St. Martiner mit breiter Brust antreten, denn mit Preding empfängt man keinen allzu angenehmen Gegner. Die Predinger sind gut in Form und feierten zuletzt einen Sieg nach dem anderen. Sie wollen sich in St. Martin/S. keine Blöße geben und schon den nächsten Dreier einfahren. Ganz so einfach werden sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben.

Sa, 03.10.2015, 17:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - ASK Voitsberg II

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II ASK Voitsberg II

Zur selben Zeit trifft die Zweier des USV Allerheiligen auf die Elf des ASK Voitsberg II. Blickt man auf die Tabelle, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Allerheiligen II tut sich derzeit unglaublich schwer und hält die Rote Laterne in der Hand. Erst drei Punkte wanderten auf das Konto der Truppe. Die Zweier aus Voitsberg hingegen war bereits äußerst erfolgreich und mischt ganz vorne mit. Mit 17 Punkten auf dem Konto belegen sie derzeit den zweiten Platz. In Allerheiligen will Voitsberg wieder erfolgreich sein, um Spitzenreiter Pölfing-Brunn nicht davon ziehen zu lassen.

Sa, 03.10.2015, 18:00 Uhr

SV Flavia Solva - SC MSG Eibiswald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Flavia Solva SC MSG Eibiswald

Spannend wird es wohl auch um 18 Uhr, denn da kommt es zum Duell zwischen den beiden Aufsteigern aus der 1. Klasse West B. Flavia Solva Leibnitz trifft auf die Truppe des SV Pitschgau. Für Flavia verlief der vergangene Spieltag nicht ganz nach Plan, schließlich musste man sich gegen Preding mit 0:2 geschlagen geben. Pitschgau hingegen hatte allen Grund zum Jubeln, da man Allerheiligen II mit 5:2 knackte. Pitschgau ist aber gewarnt, denn Flavia Solva brennt auf dieses Duell, schließlich hat man nach den beiden Niederlagen in der vergangenen Saison, mit dem SV noch eine dicke Rechnung offen.

So, 04.10.2015, 15:00 Uhr

UFC TEAM Strommer Söding - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

UFC TEAM Strommer Söding SV Kaindorf an der Sulm

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, mit dem Spiel zwischen dem UFC Söding und der Truppe des SV Kaindorf/S. Söding kämpfte am vergangenen Spieltag beherzt und konnte sich auch mehr Spielanteile erarbeiten, musste sich gegen Bad Gams aber trotzdem mit 0:1 geschlagen geben. Die vergangenen zwei Niederlagen gilt es nun schnell zu verdauen und gegen Kaindorf mit breiter Brust anzutreten. Die Kaindorfer scheinen nämlich langsam in die Spur gefunden zu haben und feierten auch in Runde acht einen Sieg. Sie wollen in der Tabelle einen weiteren Sprung nach vorne machen und Söding in die Knie zwingen.

So, 04.10.2015, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh SC hagebau Wallner Bad Gams

Hinter der Truppe aus Heimschuh liegt ein ganz hartes Duell gegen den Spitzenreiter aus Pölfing-Brunn, in dem man sich letztendlich mit 3:4 geschlagen geben musste. Trotz dieser Niederlage lässt der Absteiger den Kopf nicht hängen und mobilisiert schon wieder alle Kräfte. Am kommenden Sonntag geht es nämlich gegen den Sportclub aus Bad Gams, der sich zuletzt recht erfolgreich präsentierte und auch aus Heimschuh drei Punkte entführen will.

So, 04.10.2015, 15:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl UFC Haring-Group Wettmannstätten

Die Truppe aus Dobl präsentierte sich in den letzten Wochen nicht schlecht, doch mit Punkten wollte es nicht so recht klappen. Auch am vergangenen Spieltag setzte es für den Sportverein eine Niederlage. Von Niederlagen hat Dobl schon wieder genug und will endlich wieder auftrumpfen. Am kommenden Sonntag müssen sie sich gegen die Elf aus Wettmannstätten beweisen, die am vergangenen Wochenende aufatmen konnte und endlich wieder einen Sieg feierte. Diesen Erfolg gilt es nun zu bestätigen. Ein Zuckerschlecken wird es in Dobl allerdings nicht werden.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Abgeschlossen wird die neunte Runde am Sonntag um 16 Uhr, wenn die Kicker des SVU St. Stefan/St. auf die Elf des GASV Pölfing-Brunn treffen. Während sich die St. Stefaner am vergangenen Wochenende mit einer Punkteteilung zufrieden geben mussten, feierte Pölfing-Brunn den nächsten Sieg. Pölfing-Brunn ist derzeit in einer unglaublichen Form und lässt kaum etwas anbrennen. St. Stefan/St. ist also gewarnt, wird sich aber nicht verstecken und beherzt auftreten. Das letzte Duell zwischen den beiden endete mit einem 1:1. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.