Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 15

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 15. Spieltag auf dem Programm. Am Osterwochenende gibt es wieder sieben sehr interessante Partien zu sehen. Besonders heiß zur Sache geht es an der Tabellenspitze! Was dürfen sich die Fans vom Kracher zwischen Bad Gams und Pölfing-Brunn erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Zähler? Und wer muss sich geschlagen geben? Wie schlägt sich Schlusslicht Heimschuh? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - SC MSG Eibiswald

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten SC MSG Eibiswald

Am Freitagabend geht es in der Gebietsliga West schon wieder voll zur Sache! Den Anfang machen die Kicker des UFC Wettmannstätten gegen die Elf des SV Pitschgau. Für Wettmannstätten verlief der Auftakt nicht ganz nach Plan, schließlich musste man sich gegen Flavia Solva mit 1:2 geschlagen geben. Für die Pitschgauer lief es da schon etwas besser, sie konnten einen Punkt gegen Kaindorf holen. Beide Mannschaften wollen am Freitag unbedingt einen Sieg feiern und werden daher ordentlich Gas geben. Pitschgau will den Anschluss an das vordere Tabellendrittel nicht verlieren und hochmotiviert in das Spiel gehen. Ganz so einfach wird es Wettmannstätten dem SV aber nicht machen.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - SV Flavia Solva

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S SV Flavia Solva

Richtig spannend wird es am Freitagabend wohl auch in St. Martin werden, denn dort ist der SV Flavia Solva zu Gast. Beide Mannschaften können auf einen gelungenen Auftakt zurückblicken. St. Martin knackte Allerheiligen II mit 3:1 und Flavia Solva schlug Wettmannstätten mit 2:1. In dieser Tonart soll es für beide Mannschaften nun weitergehen. St. Martin hat Heimvorteil und will mithilfe des heimischem Publikums für Furore sorgen. Flavia tat sich auf fremden Boden bisher nicht ganz so einfach, sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 1:1 voneinander. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - FC Erhart Preding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh FC Erhart Preding

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Heimschuh und der Elf des FC Preding. Für Schlusslicht Heimschuh gab es am vergangenen Spieltag nichts zu holen, schließlich musste man sich gegen Söding mit 0:1 geschlagen geben. Unterkriegen lässt man sich aber nicht, denn am Samstag wartet bereits die nächste Chance auf den Sportverein. Ein Zuckerschlecken ist allerdings nicht zu erwarten, denn mit Preding empfängt man einen äußerst unangenehmen Gegner. Preding wird die Reise mit breiter Brust antreten, schließlich knöpften sie Spitzenreiter Pölfing-Brunn zuletzt einen Punkt ab. Sie wollen sich in Heimschuh keine Blöße geben und weiterhin ganz vorne dranbleiben.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

UFC TEAM Strommer Söding - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

UFC TEAM Strommer Söding SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Söding startete erfolgreich in die Rückrunde und konnte Schlusslicht Heimschuh mit 1:0 besiegen. Ausruhen darf sich der UFC aber nicht, denn schon am Karsamstag muss man sich gegen die Truppe aus St. Stefan/St. beweisen. St. Stefan musste sich zuletzt mit einem 0:0 gegen Dobl zufrieden geben und will es am Osterwochenende so richtig krachen lassen. Das Hinspiel zwischen den beiden endete ebenfalls mit einem 0:0. Ob also gar wieder mit einer eher ausgeglichenen Partie gerechnet werden darf? Söding hat Heimrecht und will diesen Vorteil ausspielen. St. Stefan ist gewarnt, lässt sich von der Heimstärke Södings aber nicht einschüchtern.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Am Ostermontag wird es in der Gebietsliga West richtig heiß, denn um 15 Uhr kommt es zum absoluten Kracher zwischen dem Tabellenzweiten, Bad Gams, und Spitzenreiter Pölfing-Brunn. Nur einen Punkt sind die beiden Mannschaften voneinander getrennt! Was dürfen sich die Anhänger also von diesem Duell erwarten? Beide Teams starteten mit einem Unentschieden in die Rückrunde und wollen am kommenden Spieltag drei Zähler holen. Wem wird der Sieg gelingen? Im Hinspiel setzte sich Pölfing-Brunn mit 2:1 durch. Bad Gams brennt auf Revanche und will mithilfe des heimischem Publikums zurückschlagen. Zahlreiche Fußballfans werden sich dieses Duell bestimmt nicht entgehen lassen.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Zur selben Zeit bittet die Truppe aus Dobl die Zweier aus Allerheiligen zum Tanz. Auch dieses Duell dürfte heiß werden, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur zwei Punkte voneinander getrennt sind. Während Dobl mit einem Unentschieden in die Rückrunde startete, musste sich die Zweier aus Allerheiligen geschlagen geben. Den Kopf lässt Allerheiligen II aber noch nicht hängen und wird beherzt auftreten. Dobl will zuhause nichts anbrennen lassen und Allerheiligen weiter hinter sich lassen.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - ASK Voitsberg II

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm ASK Voitsberg II

Die Kaindorfer starteten höchst engagiert in die Rückrunde und knöpften dem Sportverein aus Pitschgau prompt einen Punkt ab. Dieser Punktgewinn sorgte bestimmt für ein wenig Selbstvertrauen in den Reihen der Kaindorfer. Am Ostermontag trifft der Sportverein dann auf die Zweier aus Voitsberg, die ebenfalls ein äußerst unangenehmer Gegner sein kann. Voitsberg II musste sich zum Auftakt ebenfalls mit einem Punkt zufrieden geben und sehnt sich nun nach einem Sieg. Den 1:0-Sieg aus der Hinrunde will die Zweier auf alle Fälle bestätigen und mit breiter Brust auftreten. Ganz so einfach wird sich Kaindorf zuhause aber nicht geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.