Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 17

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Was tut sich an der Tabellenspitze? Kann Pölfing-Brunn wieder in die Erfolgsspur zurückkehren? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Wie schlägt sich Schlusslicht Heimschuh? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - ASK Voitsberg II

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S ASK Voitsberg II

Am Freitagabend geht es in der Gebietsliga West schon wieder voll zur Sache. Um 19 Uhr trifft St. Martin auf die Zweier des ASK Voitsberg. Nach der 0:1-Niederlage gegen Flavia Solva gab es für St. Martin auch am vergangenen Wochenende nichts zu holen und man musste sich gegen Pitschgau mit 0:1 geschlagen geben. Von Niederlagen hat St. Martin nun wieder genug und will am Freitag auftrumpfen. Zu Gast ist die Zweier aus Voitsberg, die sich in allen drei bisherigen Duellen die Punkte teilen musste. Voitsberg sehnt sich nach einem Dreier, will am Freitag in St. Martin für Furore sorgen und den 1:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm SC hagebau Wallner Bad Gams

Die Kicker aus Kaindorf hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, schließlich konnte man, nach zwei Unentschieden in Folge, endlich drei Punkte anschreiben. Die Kaindorfer knackten niemand geringeren als Spitzenreiter Pölfing-Brunn. Dieser Sieg brachte dem SVK bestimmt einiges an Selbstvertrauen. Mit breiter Brust will man auch am Samstag in das Spiel gegen Bad Gams gehen. Bad Gams wartet im Frühjahr nach wie vor auf den ersten Sieg und will sich von Kaindorf nicht einschüchtern lassen. Im Hinspiel setzte sich der Sportclub mit 2:1 durch. Ob sie diesen Sieg bestätigen können oder ob Kaindorf den nächsten Klub in seine Schranken weist?

Sa, 09.04.2016, 18:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die Truppe aus Wettmannstätten am 16. Spieltag endlich anschreiben und gegen Voitsberg II einen Punkt erarbeiten. Am Samstag um 18 Uhr wartet bereits die nächste unangenehme Aufgabe für die Wettmannstättener, schließlich ist der Spitzenreiter aus Pölfing-Brunn zu Gast. Der Tabellenführer musste sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben und will nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Pölfing-Brunn will in Wettmannstätten nichts anbrennen lassen und beherzt auftreten. Ganz so einfach werden es ihnen die Hausherren aber nicht machen. Wettmannstätten wird nicht ins offene Messer laufen und sich bestimmt clever präsentieren.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Autsch! Für die Truppe aus Heimschuh gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Ganz im Gegenteil. Für das Schlusslicht der Liga setzte es eine herbe 0:7-Niederlage gegen St. Stefan. Diese Ohrfeige gilt es nun schnell zu verdauen und am Sonntag mit breiter Brust anzutreten, wenn man gegen die Zweier aus Allerheiligen eine Chance haben möchte. Allerheiligen konnte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg im Frühjahr feiern und will diesen nun bestätigen. Die Zweier will sich ein wenig Luft verschaffen und am Sonntag unbedingt anschreiben. Auch Heimschuh will punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - SC MSG Eibiswald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV TIBA Austria Dobl SC MSG Eibiswald

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr, trifft der SV Dobl auf die Elf des SV Pitschgau. Dobl konnte am vergangenen Wochenende nicht anschreiben und musste sich gegen Flavia Solva mit 0:1 geschlagen geben. Pitschgau hingegen konnte feiern und knackte St. Martin mit 1:0. Dobl ist gewarnt, denn die Pitschgauer scheinen wieder gut in Form zu sein und wollen nun unbedingt den dritten Sieg in Folge feiern. Im Hinspiel ließ Pitschgau gar nichts anbrennen und feierte einen 3:0-Erfolg. Dobl will, mithilfe des heimischen Publikums, nun zurückschlagen.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

UFC TEAM Strommer Söding - SV Flavia Solva

Live-Ticker

UFC TEAM Strommer Söding SV Flavia Solva

Für Söding gab es am vergangenen Spieltag nichts zu holen, denn gegen Allerheiligen II setzte es eine herbe 1:5-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun in Windeseile zu verdauen, denn am Sonntag ist die Elf des SV Flavia Solva zu Gast. Flavia startete fulminant in die Rückrunde und konnte alle drei bisherigen Duelle für sich entscheiden. Flavia will weiterhin auf der Erfolgswelle surfen und Tabellennachbar Söding hinter sich lassen. Ein interessantes Duell wartet auf die Anhänger, schließlich sind beide Teams nur einen Punkt voneinander entfernt. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - FC Erhart Preding

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz FC Erhart Preding

Abgeschlossen wird die 17. Runde am Sonntag um 16, wenn die Kicker des SVU St. Stefan auf den Fußballclub aus Preding treffen. St. Stefan ließ es am vergangenen Wochenende richtig krachen und schlug Heimschuh klar mit 7:0. Generell präsentierte sich St. Stefan in den ersten drei Wochen der Rückrunde durchaus souverän und will sich weiterhin so kompakt zeigen. Preding konnte bisher noch kein Spiel für sich entscheiden und musste sich in allen drei bisherigen Duellen die Punkte teilen. Von Unentschieden haben die Predinger nun genug und wollen endlich auftrumpfen. Für Spannung ist gesorgt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.