Flavia rettet nach 0:2 im Finish noch ein Remis

flavia-solva.jpgfuerstenfeld.jpgIn einem packenden Freitagabend Spiel trennen sich der SV Leibnitz Flavia Solva und SC Raiffeisen Fürstenfeld nach hart umkämpften 90 Minuten mit 2:2 (1:2). Trotz eines Doppelschlags von Andreas Glaser und Andreas Wilfling mit darauffolgenden Lattenköpfler von Robert Statthaler in nur zwei Minuteb, vermag der FSK den Sack nicht zuzumachen, und muss durch ein Kopfballtor von Gernot Koschar und einem Last-Minute-Tor von Kapitän Christian Zach  noch ein letztendlich gerechtes Remis hinnehmen.

Doppelschlag und Anschlusstreffer

Ohne den weiterhin verletzten Benjamin Posch und den gesperrten Sebastian Lueger geht Fürstenfeld in die erst vierte Auswärtspartie in dieser Saison. Aber auch Flavia steht bereits unter Zugzwang. Beide Mannschaften stecken mitten im Abstiegskampf, was in den ersten 22 Minuten auch allen 22 Akteuren anzumerken ist. Doch dann kommen die zahlreichen Fürstenfelder Fans nicht aus dem Jubeln und die Anhänger der Heimmannschaft nicht aus dem Staunen heraus. Binnen nicht einmal 60 Minuten bringen Andreas Glaser und Andreas Wilfing nach zwei vermeintlichen Tormannfehlern die Mannschaft aus der Südoststeiermark in Führung. Der letzte Torjubel ist gerade verflogen und schon gibt es wieder ein Raunen auf den Rängen. Der Ex-Flavianer Robert Statthaler setzt eine Flanke perfekt aufs Tor und der diesmal bravorös reagierende Goalie Dietmar Kappel lenkt den Ball noch an die Latte.

Praktisch im Gegenzug bringt der SVL Stürmer Gernot Koschar seine Mannschaft kurz vor der Pause nach einer Umaufmerksamkeit in der Fürstenfelder Hintermannschaft auf 1:2 heran. Mit diesem Spielstand geht es nach einer intensiven ersten Halbzeit mit sehr vielen Fouls in die Pause. 

Flavia drückt und wird mit Ausgleich belohnt

Die zweiten 45 Minuten sind nun bei weitem weniger aufregend und spannend. Einzig der an diesem Abend glänzend aufgelegte Alen Kavcic bereitet den Mannen aus Fürstenfeld Probleme und hat nach einem Stangler von rechts bereits den Ausgleich am Fuß. Er verpaßt den Ball allerdings knapp, sodass er vorübergehend noch beim Rückstand bleibt. Nach einer Verletzung von Nico Binder (vermutlich eine Schulerverletzung) reißt dann endgültig die Konzentration der Gäste. Und praktisch in allerletzte Minute bringt Routinier Christian Zach die Hausherren nach einem verunglückten Herausspielversuch der Fürstenfelder noch zu einem viel umjubelten Punkt.

Aufgrund der mäßigen Leistung des FSK in der zweiten Halbzeit muss man trotz der wenigen Chancen die Flavia vorfand von einem gerechten Remis sprechen. 

Stimmen zum Spiel:

Christian Zach (Kapitän des SVL Flavia Solva): "Ich bin mit der sowohl mit dem Ergebnis als auch der spielerischen Leistung am heutigen Abend sehr zufrieden. Wir liegen mit der aktuellen Punkteausbeute mit dieser jungen Truppe voll im Plansoll. Zusätzlich haben wir erneut einen 0:2-Rückstand umdrehen können"

 

von Markus Pammer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.