Steirerliga: Runde 16: Wildon gewinnt souverän

wildon.jpgpoellau.jpgEinen ungefährdeten 3:1-Sieg feierte der SV Raiffeisen WIldon am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum gegen TSV Sparkasse Pöllau. Die Partie war eigentlich schon in Halbzeit eins entschieden, denn die Elf von Trainer Udo Kleindienst führte nach 45 Minuten bereits mit 3:0. "Also ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, auch wenn wir in Halbzeit zwei ein wenig nachgelassen haben", sagte Kleindienst nach der Partie.

Die erste Torchance fanden aber die Gäste vor: Admir Medjedovic schoss wuchtig, doch Wildon-Neuzugang Rene Glashüttner konnte den Ball halten. In Minute 19 jubelte dann aber Wildon. Andreas Kasch erzielte nach schöner Vorarbeit von Alexander Komericky das 1:0 für die Heimischen. "Wir sind impulsiv in die Partie gestartet und auch verdient in Führung gegangen", so Kleindienst.

Pöllau ließ sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken. Nur ein paar Minuten später kam wieder Medjedovic zum Schuss und wieder hielt Glashüttner. Dann aber die Riesenmöglichkeit für Komericky. Er rannte allein auf Pöllau-Tormann Dornhofer zu, konnte das Leder allerding nicht im Kasten unterbringen. Fünf Minuten später gelang es ihm dann besser. Aus 30 Metern traf er per Freistoß herrlich ins Kreuzeck. Die Gäste kamen in Halbzeit eins zwar noch zu zwei weiteren Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. Für die sehr frühe Entscheidung sorgte Oliver Wohlmuth. Er traf nur Sekunden vor der Halbzeit zum 3:0.

"Meine Mannschaft hat in Halbzeit zwei trotzdem noch Charakter bewiesen", so Maierhofer nach der Partie. Immer wieder konnten sich die Gäste Chancen herausspielen, doch scheiterten an Glashüttner und der stark stehenden Wildon-Abwehrreihe. Erst eine Minute vor dem Schlusspfiff wurde die aufopfernde Leistung belohnt - allerdings viel zu spät. Medjedovic gelang aus großer Distanz der Anschlusstreffer zum 1:3.

Udo Kleindienst (Trainer von Wildon): "Meine Erwartungen waren zwar sehr hoch, aber der starke WInd machte uns anfangs Probleme. Der Sieg geht aber auf jeden Fall in Ordnung. Lob hat sich vor allem unsere Abwehr verdient. Das war eine sehr gute Leistung."

Martin Maierhofer (Trainer von Pöllau): "Leider haben individuelle Fehler zu den Toren geführt. Das ist natürlich bitter. Es wartet eine harte Rückrunde auf uns."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.