Anger feiert Heimsieg gegen Wildon

altaltAm Freitagabend empfing der SV ADA Anger in der sechsten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SV Raiffeisen Wildon. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 2:0 durch und feiern damit einen wichtigen Sieg. Für die beiden Treffer sorgten Andreas Lehofer und Florian Pinnitsch. Die Angerer kehren nach eineinhalb Wochen also wieder auf die Siegerstraße zurück, während Wildon nach zwei Siegen in Folge nun wieder verlor. 

 

Keine Tore in erstem Durchgang

Die Gäste aus Wildon beginnen die Partie gleich sehr druckvoll und haben in der fünften Spielminute die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Der Schuss geht allerdings nur an die Querlatte - Glück für Anger, hier nicht in Rückstand zu geraten. Anger lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kann die Partie in Folge ausgeglichen gestalten. Es geht Hin und Her ohne richtige Torchancen. Viele Szenen spielen sich im Mittelfeld ab. So vergeht die erste Halbzeit und endet mit einem mageren 0:0. Die Wildoner Anfangsdruckphase ließ schnell nach. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Anger besser ins Spiel. Die Pausenansprache von Trainer Heinz Karner zeigt Wirkung. Er war mit der Leistung im ersten Durchgang nicht zufrieden. Sogleich kommt Anger jetzt zu zwei guten Möglichkeiten, scheitert aber in dieser Phase an Goalie Martin Winkler. So vergehen auch im zweiten Durchgang rund 30 Minuten ohne Treffer. In der 80. Minute ist es dann aber passiert. Nach einem Freistoß von Bernhard Schachner ist Andreas Lehofer mit dem Kopf zur Stelle. Es musste in diesem Match wohl eine Standardsituation her, ein Tor zu sehen. Jetzt haben die Angerer aber das Heft in die Hand genommen und können in der 86. Minute erhöhen. Der eingewechselte Matthias Kalsberger leistet die Vorarbeit und spielt für Florian Pinnitsch auf, der die Kugel im Kasten von Torwart Winkler versenkt. Kurz darauf ist das Spiel dann zu Ende. 

Heinz Karner (Trainer Anger): "Dieser Sieg war sehr wichtig. Nach der guten Leistung in Weiz, die nicht belohnt wurde, hat die Mannschaft das heute gebraucht. Allerdings war ich mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.