Kein Trainereffekt bei Großklein! 0:2 in Heiligenkreuz (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag kam es zum Abschluss der neunten Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Spiel zwischen dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem FC Diesel Kino Großklein. Die Rollen waren klar verteilt. Ein Top-Klub trifft auf das Tabellenschlusslicht, das unter der Woche einen Trainerwechsel vollzog. Das Debüt von Hannes Toth auf der Bank ging daneben, denn die Partie endete mit einem 2:0-Sieg der Gastgeber. 

Führung zur Pause

zu den Fotos

Die Partie beginnt flott. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier, wobei Heiligenkreuz in seinen Aktionen sicherer wirkt als Großklein. Im Spiel nach vorne schaut alles wesentlich konkreter aus als beim Aufsteiger. So wird es auch immer wieder einmal gefährlich, doch Tor gibt es keines. Großklein ist bemüht, aber kommt nicht richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Es ist mehr Stückwerk, das die Gäste zeigen. So plätschert die Partie dann dahin und es bleibt zunächst beim 0:0. In der 28. Minute dann ein schneller Vorstoß über Sulaiman Mohsenzada, der wieder im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Es ist eine harte Entscheidung, denn der Stürmer der Hausherren war zuerst gestolpert. Dennoch gibt es Penalty, Erdzan Beciri tritt an und verwandelt trocken. Kurz darauf ein Klärungsversuch der Heiligenkreuz, der Ball springt auf dem unebenen Boden auf und wird tatsächlich noch gefährlich für den Großklein-Schlussmann. Dann hat Großklein Glück, als ein Kopfball nur an die Latte geht. Die Heimischen sind jetzt das bessere Team, aber das zweite Tor bleibt aus. Am Schluss der ersten Halbzeit findet auch Großklein wieder besser ins Spiel und wird offensiver, doch zwei Chancen werden vergeben. Dann geht es in die Kabinen. 

2:0 als Vorentscheidung

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang starten die Heimischen gut ins Match. Man will hier gleich für das 2:0 sorgen, doch das gelingt trotz zweier Chancen nicht. Gro0klein tut sich schwer. In der 63. Minute ist es dann passiert. Sulaiman Mohsenzada ist mit dem zweiten Treffer an diesem Nachmittag zur Stelle. Das ist wohl die Vorentscheidung, denn Großklein müsste jetzt noch einmal zulegen und das scheint in Anbetracht der weiterhin gefällig aufspielenden Heiligenkreuzer schwierig. Dennoch kämpfen die Gäste von Neo-Trainer Hannes Toth. Man wirft alles nach vorne, aber es bleibt beim Sieg der Hausherren. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Wir haben bis zum 0:1 super mitgehalten und auch danach nicht viel zugelassen. Das war nie und nimmer ein Elfer. Wir sind natürlich enttäuscht."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.