Wildon gleicht gegen Fürstenfeld in letzter Sekunde aus

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Abschluss der 14. Runde zum Duell zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem SC Raika Fürstenfeld. Es war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten und so kam es auch. Nach 90 Minuten gab es ein 1:1-Remis, wobei die Wildoner Hausherren erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen konnten. Alper Yilmaz war der Torschütze. Michael Wallner hatte die Gäste in der 82. Minute in Führung gebracht. Das Remis bringt keinen der beiden Klubs wirklich weiter. 

Flotter Start

Das Spiel beginnt flott. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, was auch gelingt, nur das Toreschießen klappt nicht. Es kommt nicht zu Tormöglichkeiten. In der 21. Minute hat Wildons Betreuerbank den Torschrei dann auf den Lippen, doch Henry Darko vergibt alleine vor dem gegnerischen Tor. In der 29. Minute hat Wildon Pech, als Admir Medjedovic aus 25 Metern nur die Kreuzlatte trifft. Dann hat auch Fürstenfeld zwei gute Torchancen, doch auch die Gäste bringen das Leder nicht im Tor unter. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 auch in die Pause. 

Späte Tore

In der zweiten Halbzeit beinahe das 1:0 für Wildon, doch Medjedovic scheitert aus elf Metern allein vor dem Tor. In der 58. Minute hat Patrick Schlatte für Fürstenfeld das 1:0 auf dem Fuß. Ihm gelingt aus sieben Metern das Tor nicht. Es geht Hin und Her. Wildon vergibt dann eine Doppelchance durch Javor und Medjedovic - beide treffen wenige Meter vor dem Tor nicht ins Gehäuse. In der 73. Minute leistet sich Wildon-Goalie Georg Winkler einen Fehler, als ein bei einer Flanke vorbeifährt und ein Verteidiger auf der Linie retten muss. Samir Spahic vergibt auf der anderen Seite und in der 75. Minute ist Winkler auf seinem Posten. In der 82. Minute ist er aber machtlos. Michael Wallner trifft vom Elfmeterpunkt. Jetzt sind die Wildoner Hausherren gefordert. Man wirft alles nach vorne. Als niemand mehr mit einem Treffer rechnet, landet ein Kopfball nach dem zweiten Eckball in der Nachspielzeit doch noch im Tor. Dann ist das Spiel zu Ende. 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.