Von 1. Klasse in die Landesliga in nur zwei Jahren! Anger mit erstem Neuzugang

altNun ist es also Gewissheit. Wochenlang machten Gerüchte die Runde, nun ist es aber fix. Der SV ADA Anger aus der steirischen Sparkassen Landesliga wurde erstmals auf dem Transfermarkt aktiv. Die Oststeirer, die sich auf einen Abstiegskampf im Frühjahr einstellen müssen, sicherten sich die Dienste von Christoph Wilhelm. ligaportal.at hat alle Infos zum Akteur, der bis zuletzt beim SV Kaindorf bei Hartberg aktiv war und nicht zuletzt deswegen einen gehörigen Karrieresprung gemacht hat.

Vor zwei Jahren noch 1. Klasse

Wilhelm spielte vor zwei Jahre nämlich noch beim SV Rollsdorf in der 1. Klasse Ost B. Daraufhin gab es den Transfer nach St. Kathrein am Offenegg in die Gebietsliga. Von dort ging es im Sommer nach Kaindorf in die Unterliga Ost und jetzt eben nach Anger in die höchste steirische Spielklasse. Wilhelm ist Mittelfeldspieler und versorgte im Herbst unter anderem Karoly Bogyo mit Bällen für viele Tore. Jetzt versucht es der Jungspund eben bei den Angerer, wo er sich um jeden Preis durchsetzen will. Die Konkurrenz im Mittelfeld ist zwar keine schlechte, doch sollte der Kicker seine Form in die Rückrunde mitnehmen, ist ihm auch das zuzutrauen. Mit dem Transfer übersprang Wilhelm, der in der Jugend unter anderem auch schon bei Weiz und Krottendorf unter Vertrag stand, die Oberliga. Im Herbst erzielte übrigens acht Tore und ist damit zweitbester Torschütze seines Ex-Klubs, der sich jetzt wohl nach Ersatz umschauen muss.

Erster Neuer

Anger hat damit den ersten Transfer für heuer getätigt. Einige weitere könnten nach Angaben des Trainer Heinz Karner noch folgen. Vor allem im Angriff will sich der abstiegsgefährdete Verein noch um Verstärkung umschauen. Karner ist mit einigen Spielern im Gespräch, will aber keine Namen nennen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.