Steirer-Cup: Runde 5 - Gleisdorf gewinnt knapp

Und weiter gehts! Diesen Samstag und Sonntag stand die fünfte Runde im Steirer-Cup auf dem Programm. ligaportal.at hat sich an dieser Stelle die Samstagpartien etwas genauer angeschaut und berichtet für Sie von den interessanten und überraschenden Ergebnissen der Runde. Spannende Begegnungen standen auf dem Programm. 

 

St. Margarethen - Gleisdorf 1:2

In einer engen Partie setzte sich am Dienstagabend der FC Gleisdorf aus der Landesliga gegen St. Margarethen mit 2:1 durch. Das Derby war spannend, konnten die Gleisdorfer doch erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit das entscheidende 2:1 erzielen. Johannes Driesner sorgte für den Treffer. Christian Goller kassierte außerdem eine Rote Karte wegen Tätlichkeit. 

Ilz - Pöllau 0:3

Im zweiten Oberliga-Süd-Ost-internen Spiel setzte sich Pöllau gegen Ilz glatt mit 3:0 durch. Esat Loci, Toni Maderbacher und Christian Hinker sorgten für die drei Tore der Heil-Mannschaft, die damit im Achtelfinale steht. 

Bad Waltersdorf - Bad Gleichenberg 0:2

Im Duell zwischen Bad Waltersdorf und Bad Gleichenberg, zwei Teams aus der Oberliga Süd-Ost, setzte sich Gleichenberg mit 2:0 durch. Neuzugang Bernhard Schachner sorgte für das erste Tor, das zweite erzielte Martin Greimel. 

 

GAC - Linden Leibnitz 1:2 n. V.

Erst in der Verlängerung konnte Linden Leibnitz aus der Unterliga West die Entscheidung im Spiel gegen den GAC herbeiführen. Dabei führten die Heimischen nach einer Minute bereits mit 1:0. Den ausführlichen Spielbericht dazu gibt es hier.

St. Michael - Langenwang 1:0

Im Achtelfinale steht der ESV St. Michael aus der Unterliga Nord B. Die Michaeler setzten sich als Außenseiter gegen Oberligist Langenwang durch ein Tor von Florian Buchgraber knapp aber doch mit 1:0 durch und stehen in der Runde der letzten 16.

SV Kumberg - SV Frohnleiten 2:5

Einen Pflichtsieg feierte am Dienstagabend der SV Frohnleiten aus der Landesliga über Unterligist Kumberg. Zwar führten die Gastgeber durch einen Treffer von Roland Schmidt mit 1:0, doch dann drehten die Gäste aus dem Norden von Graz auf und zeigten dem Gegner mit Toren von Christoph Isenburg, Christoph Ratschnig und Oliver Wohlmuth die Grenzen auf. 

FC Lankowitz - Deutschlandsberg 4:1

Für eine Überraschung sorgte am Sonntag der FC Lankowitz gegen den Landesligisten Deutschlandsberg. Die Weststeirer aus der Oberliga setzten sich glatt mit 4:1 durch. Zwei Tore von Diego Rottensteiner, ein Tor von Oliver Schöpf sowie ein Treffer von Alexander Fuchshofer machten alles klar. Takeshi Ito machte das Tor der Gäste. Gregor Grubisic sah in den Schlussminuten Gelb-Rot. Damit ist ein weiterer Landesligist nicht mehr dabei.

EKRO Tus Krieglach : Bruck/Mur 3:1

Für einen überraschenden Sieg sorgte der TUS Krieglach gegen Bruck an der Mur. Die Krieglacher setzten sich zu Hause mit 3:1 durch und stehen im Achtelfinale des steirischen Cups.

Trofaiach : ATV meinhaus Irdning 3:1

Ebenfalls im Achtelfinale steht der FC Trofaiach aus der Oberliga Nord. Die Truppe von Trainer Dieter Barthofer kickte tatsächilch Landesligist Irdning mit 3:1 aus dem Bewerb. Allerdings führten die Gäste zunächst mit 1:0.

Lebring : Frauental 3:1 n.V.

Nicht für eine Revanche reichte es für den SV Frauental gegen den SV Lebring. In der Liga gab es ein 1:4, diesmal wurde es etwas enger, doch nach Verlängerung jubelten erst wieder die Südsteirer mit 3:1 und stehen in der Runde der letzten 16.

Rapid Kapfenberg : FC Zeltweg 1:2 n.V.

Schwer tat sich der FC Zeltweg im Spiel der fünften Runde im ligainternen Duell gegen Rapid Kapfenberg. Erst nach Verlängerung setzten sich die Murtaler mit 2:1 durch.

St. Anna/A. : TUS PPK Alpenlift St. Stefan/R. 2:3

Ein spannendes Spiel ieferten sich USV St. Anna am Aigen und Ligakonkurrent St. Stefan im Rosental. Zunächst führten die Heimischen durch ein Tor von Aleksander Naric, dann die Gäste durch ein Doppelpack von Jernej Turjak. Das legte Kevin Rauch das 3:1 drauf, doch Markus Schuster machte die Partie wieder spannend. Letztlich gewann der Außenseiter mit 3:2.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.