Spieler der Hinrunde 14/15: Landesliga - Christian Dengg (DSC)

Seit einigen Tagen sind die Ergebnisse aus der Wahl zum Spieler der Hinrunde 14/15 bekannt. Mehr als 1,5 Millionen Stimmen wurden in ganz Österreich abgegeben, von denen Andreas Schöppl (ASKÖ Schwertberg) am meisten erhielt. Auch die Steiermark wurde vom Voting-Fieber gepackt und stimmte fleißig ab. Nun ist es ligaportal.at eine Ehre, die Gewinner aus den einzelnen Ligen vorzustellen. In der Steirerliga setzte sich Christian Dengg mit 7833 Stimmen gegenüber seiner Konkurrenz durch. Die Offensivkraft des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg freut sich über die Auszeichnung und will es im Frühjahr wieder krachen lassen.

ligaportal.at: Ich darf dir recht herzlich gratulieren, du hast die „Spieler der Hinrunde“-Wahl in der steirischen Landesliga für dich entscheiden können. Hast du damit gerechnet? Was sagst du dazu?

Christian Dengg: "Naja, solche Abstimmungen über das Internet sind ja nicht so leicht einzuschätzen. Ich glaube ohne Wahlmobilisierung kann so eine Wahl nicht gewonnen werden, jedoch bin ich nicht der Typ, um Werbung für mich selbst zu machen. Hauptsächlich unterstützten mich meine Familie, meine Freundin, Freunde und Anhänger des DSC. Dafür möchte ich mich einmal bei allen Unterstützern bedanken!"

ligaportal.at: Welchen Wert hat der Titel?

Christian Dengg: "Der Titel ist für mich persönlich natürlich schön, hat aber leider auf das Sportliche keine Auswirkung. Kann ich diesen Titel gegen ein paar Punkte in der Tabelle eintauschen? (lacht)."

ligaportal.at: Gibt der Wahlsieg Motivation für das Frühjahr?

Christian Dengg: "Zusätzliche Motivation glaub ich jetzt eher nicht, ich möchte sowieso jedes Spiel gewinnen."

ligaportal.at: Wie zufrieden warst du mit deiner persönlichen Leistung?

Christian Dengg: "Ja, mit so einer Hinrunde kann man glaube ich schon zufrieden sein. Wenn man kein Spiel verliert und in der Tabelle ganz oben steht, ist das schon super! Jedoch können wir uns nicht auf diesem Fünf-Punkte-Vorsprung ausruhen. Ein Umfaller und es ist schon wieder knapp. Also müssen wir konzentriert weiterspielen wie im Herbst und jedes Spiel wieder gewinnen wollen. Leicht wird es bestimmt nicht, aber wir haben das Zeug dazu, ganz oben zu bleiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.