Testspiel-Update - Landesliga: Interessantes Wochenende

Im März öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Rückrunde 2014/15. Damit ist jetzt Zeit für Testspiele. Sämtliche Steirerligisten sind im Vorbereitungs-Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Knapper Sieg

Der SV Gleinstätten testete am Freitag gegen Oberligist Gamlitz. Die Gleinstättener taten sich alles andere als leicht, gewannen nur knapp mit 3:2. Eine Niederlage musste der DSV Leoben einstecken. Gegen Regionalligist Weiz setzte es eine 1:3-Niederlage. Ebenfalls eine Niederlage, allerdings eine etwas überraschende, gab es in Fürsteneld, wo der FSK gegen Oberligist Pöllau mit 0:2 den Kürzeren zog. Gewinnen konnte der SV Anger, und zwar gegen Pinkafeld aus dem Burgenland. 1:0 hieß es nach 90 Minuten. Einen überraschenden Sieg landete der FC Gleisdorf im Test gegen den TSV Hartberg. 5:2 hieß es nach 90 Minuten. Eine Niederlage kassierten dafür die KSV Amateure, die gegen die Admira Amateure mit 2:3 verloren hatten. 

Einen Achtungserfolg feierte Tabellenführer Deutschlandsberg. Die Südweststeirer setzten sich gegen Regionalligist Wolfsberg mit 1:0 durch. Torjäger Christian Dengg sorgte für das Tor. Nichts zu holen war dafür in einem anderen Duell zwischen Landesliga und Regionalliga. Gnas verlor gegen Allerheiligen klar mit 2:5, lag zur Pause schon mit 0:2 zurück. Nicht zufrieden dürfte der SV Frohnleiten sein, der gegen Oberligist Bruck mit 1:3 verloren hat. Eine bittere Niederlage musste Gratkorn gegen Unterligist Mooskirchen einstecken. 3:4 mussten sich die Mannen von Georges Panagiotopoulos geschlagen geben. Dabei führten die Gratkorner zur Pause mit 2:0. 

Überraschung

Ein überraschendes Ergebnis gab es im Duell zwischen Zeltweg und Irdning. Der Landesligist musste sich gegen den Oberligisten mit 2:3 geschlagen geben. Damit haben wohl nur die wenigsten gerechnet. Einen Kantersieg feierte der ASK Voitsberg im Duell mit Oberligist Thal. 7:1 setzten sich die Mannen von Trainer Harald Holzer durch. Martin Hiden sorgte für drei Tore. Ebenso einen hohen Sieg fuhr Lebring ein. Die Südsteirer setzten sich gegen Oberligist Fehring mit 6:0 durch. Fünf Tore erzielte der SC Liezen im Duell gegen Obdach. 5:1 endete das Spiel gegen den Oberigisten. In einem anderen Duell zwischen Landesliga und Oberliga setzte sich ebenso der Favorit durch. Heiligenkreuz am Waasen gewann gegen Pachern mit 4:2. Allerdings taten sich die Heiligenkreuzer schwer, konnte Pachern doch zwei Mal ausgleichen. Nur knapp gewinnen konnte Landesligist USV St. Anna am Aigen im Duell gegen Oberligist Kirchberg. Nur 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Die Kirchberger konnten zwischenzeitlich ausgleichen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.