Steirerliga-Expertentipp Runde 17: Bernd Kovacic

runde_stmk17.pngDer Expertentipp zur 17. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von SVA LPS Kindbergs Neo-Trainer Bernd Kovacic. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Kovacic will sich gleich sechs Mal nicht festlegen und tippt davon vier Mal Heimsieg-Remis. Im "Spiel der Runde" zwischen dem SV ADA Anger und den Kapfenberger SV Superfund glaubt er zumindest zu 50 Prozent an einen Auswärtssieg der Jungfalken. Seine Tipps für die 17. Runde im Überblick:

FC PAX Gratkorn Amateure - SVA LPS Kindberg Tipp X
"Natürlich wünsche ich mir einen Sieg meiner Mannschaft. Nachdem aber die Bundesliga spielfrei hat, werden sicher Spieler von oben bei den Amateuren spielen. Das wird ganz schwer, aber ich glaube, dass uns ein Punkt gelingt."

TSV Sparkasse Pöllau - SV Pachern Tipp X2
"Pöllau ist zwar eine heimstarke Mannschaft, doch sie haben aber schon gegen Wildon schwere Abwehrfehler gemacht. Pachern hingegen ist eine ausgefuchste Truppe." 

SC Copacabana Kalsdorf - SC knauf Liezen Tipp 1X
"Es kann durchaus sein, dass der Trainerwechsel in Kalsdorf etwas bewirkt und die Mannschaft die Kehrtwende schafft. Liezen traue ich aber durchaus einen Punkt zu."

ATV Joiner Irdning - UFC Fehring Tipp X
"Fehring hat mit dem Auftaktsieg natürlich Selbstvertrauen getankt. Die Niederlage von Irdning in Kapfenberg darf man allerdings nicht überbewerten. KSV ist über allen anderen zu stellen. Deswegen wird das ein Unentschieden."

SV ADA Anger - Kapfenberger SV Superfund Amateure Tipp X2
"Wenn alles normal abläuft, sollte Kapfenberg nichts anbrennen lassen. Zudem wird man den Kader mit Spielern aus der Einser auffüllen. Anger wird sicher alles abverlangt, auch wenn ich ihnen ein Remis zutraue."

SVL Flavia Solva- ASK mayway Köflach Tipp 1X
"Nach dem Remis in Gleisdorf hat man gesehen, dass mit Flavia zu rechnen ist. Köflach ist aber die große Unbekannte der Liga. Köflach kratzt und beißt - diese Truppe muss man erst einmal besiegen." 

SV MM Karton Frohnleiten - SV Raiffeisen Wildon Tipp 1X
"Ich denke, dass hier der Heimvorteil eine Rolle spielt. Deswegen tippe ich auf einen Sieg der Frohnleitener. Andererseits hat Wildon im ersten Spiel guten Fußball gezeigt."

FC Raika Fürstenfeld - FC Jerich International Gleisdorf 09 Tipp 1X 
"Wenn man Denis Zilavec von Gleisdorf in den Griff bekommt, traue ich den Fürstenfeldern auf jeden Fall ein Punkt zu. Vielleicht ist sogar noch mehr drinnen. In Pachern war man knapp am Sieg dran."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.