Spiel der Runde 4: Gleisdorf - Fürstenfeld

spielderrunde_stmk4.jpgIn wenigen Stunden ist es so weit! Dann steigt das Spitzenspiel der vierten Landesliga-Runde zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SC Raika Fürstenfeld. Der Herbstmeister der Vorsaison trifft auf eines der stärksten Teams der letztjährigen Rückrunde. Wir erwarten eine spannende und vor allem sehr gute Partie. Wir haben uns an dieser Stelle angesehen, was sich seit der letzten Saison verändert hat und wagten uns an eine Prognose heran. Spielbeginn ist übrigens um 19 Uhr im Gleisdorfer Solarstadion.  

Gleisdorf verstärkte sich nach dem starken Frühjahr im Sommer noch weiter. Johnny Driesner und Patrick Gösslbauer wechselten zu den Solarstädtern. Bei Fürstenfeld wanderten mit Andreas Glaser, Jochen Hafner und Christoph Wagner gleich drei Spieler ab. Allerdings wurde nachbesetzt und schaut auf die Ergebnisse der ersten drei Partien, schaut es nicht nach Qualitätsverlust aus. Die Fürstenfelder konnten alle drei Partien gewinnen und stehen beim Punktemaximum von neun Zählern. Man führt wieder die Tabelle an.

Duell auf Augenhöhe

Wer ist nun also Favorit? Wir glauben an ein Spiel auf Augenhöhe. Das Momentum liegt beim FSK. Nach drei Siegen in Folge hat man nun auch schon ein gewisses Selbstvertrauen, das im Frühjahr komplett dahin war. Über die Heimstärke der Gleisdorfer braucht man an dieser Stelle aber auch kein Wort zu verlieren. Vor eigenem Publikum muss erst einmal ein Gegner kommen, der die Gastgeber schlägt. Und das unabhängig davon, ob die Hausherren vorige Woche nach schwacher Leistung das Derby gegen Weiz verloren haben. Jetzt steht wieder ein Derby auf dem Programm und diesmal soll der Sieger Gleisdorf heißen.

Revanche angesagt

Apropos Derby: Das letzte Aufeinandertreffen endete 4:0 für Gleisdorf. Auswärts setzten sich die Mannen von Trainer Harald Holzer durch. Das Hinspiel konnten die Fürstenfelder gewinnen. Wir erwarten jedenfalls ein spannendes Spiel, dass wohl durch eine Kleinigkeit entschieden wird.

Können Sie nicht ins Stadion? Dann erleben Sie das Match im Super-Live-Ticker auf steirerliga.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.