Punkteteilung in Gleisdorf

altaltAm Freitagabend duellierten sich im Solarstadion in Gleisdorf in der 23. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga der FC Jerich International Gleisdorf 09 und der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Am Ende gab es ein wohl gerechtes Remis. Die Beiden Teams trennten sich mit einem 1:1. Gernot Sauer brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung, Marco Klamminger sorgte im zweiten Durchgang für den Ausgleich. Das Remis bringt keinen der beiden Klubs weiter. Voitsberg könnte nach dieser Runde wieder fünf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze haben. Gleisdorf verliert einen Platz in der Tabelle und ist Neunter. 

Führung knapp vor Pause

Die Gleisdorfer starten gut in die Partie. Nach elf Minuten kommt Marco Klamminger aus kurzer Distanz zum Schuss, doch Goalie Daniel Horst Triebl ist auf seinem Posten und klärt zur Ecke. Das ist dann auch die letzte Chance für eine Zeit lang. In weiterer Folge neutralisieren sich die beiden Teams nämlich im Mittelfeld. Erst nach einer halben Stunde wird es erstmals wieder brenzlig und das wieder im Voitsberg-Strafraum. Denis Zilavec passt in die Tiefe auf Klamminger, doch dessen Schuss fällt zu schwach aus - keine Probleme für Triebl. Als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, steht es in der 42. Minute dann plötzlich doch 1:0, allerdings für die Gäste aus der Weststeiermark. Gernot Sauer fasst sich aus der Distanz ein Herz und zieht ab. Aus gut 20 Metern zappelt der Ball kurz darauf im Netz. Dann geht es in die Kabinen. 

Voitsberg gleicht aus

Im zweiten Durchgang hat Voitsberg zunächst mehr vom Spiel. Man kann den Schwung vom 1:0 aus der ersten Halbzeit gut mitnehmen. Allerdings verabsäumen es die Mannen von Trainer Martin Amerhauser nachzusetzen und so steht es in der 59. Minute 1:1. Peter Anibas fängt einen Ball im Mittelfeld ab, kämpft sich bis in den Strafraum vor, legt für Klamminger ab und der macht den Ausgleich. Jetzt sind die Gleisdorfer auf dem Vormarsch und wollen das 2:1 erzielen. Irgendwie will das aber nicht klappen. Die größte Möglichkeit in dieser Phase hat Jakob Färber nach einer Flanke. Goalie Triebl ist aber auf seinem Posten. Auch Voitsberg versteckt sich nicht. Man könnten die drei Punkte im Titelkampf durchaus gut brauchen. Es wird aber nichts darauf. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Gerd Adanitsch ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.