Heiligenkreuz mit klarem Sieg über Voitsberg

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen empfing am Mittwochabend in der steirischen Sparkassen Landesliga den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Es war ein Duell auf Augenhöhe erwartet worden, doch es kam anders. Die Heimischen setzten sich glatt mit 4:1 durch. Martin Six, Daniel Hofer, Hamza Mikara und Bernard Suker sorgten für die vier Treffer der Heiligenkreuzer. Für Voitsberg traf Alexander Horina zum zwischenzeitlichen 1:2. 

Schnelle Führung von Heiligenkreuz

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur sieben Minuten steht es bereits 1:0 für die Gastgeber. Martin Six zimmert einen Freistoß in die Maschen. Goalie Markus Hiebler hat hier keine Chance. Voitsberg wirkt geschockt. Das war so sicher nicht geplant. Heiligenkreuz macht indes weiter und Schlussmann Hiebler muss in dieser Phase noch zwei Mal rettend eingreifen. Erst nach etwa 20 Minuten kommen auch die Voitsberger besser ins Spiel und sorgen für Druck. Ausgerechnet in dieser Phase steht es 2:0. Daniel Hofer setzt sich durch und schließt ab. Damit steht es nach 37 Minuten 2:0 für die Hausherren. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause. 

Voitsberg verkürzt

Im zweiten Durchgang gehen die Gäste mit mehr Druck auf das gegnerische Tor ins Spiel. Nach 57. Minute wird dieses vermehrte Risiko auch belohnt. Alexander Horina ist zur Stelle. Die Weststeirer dürfen also wieder hoffen, auch wenn dieses Zwischenergebnis nicht lange währt. Nur eine Minute darauf steht es 3:1. Hamza Mikara gelingt nämlich nicht einmal 60 Sekunden später das 3:1, womit der Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt ist. Er zieht aus der Distanz ab und das Leder passt genau. Jetzt verwalten die Gastgeber die Führung gekonnt und lassen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Voitsberg wirft in der Schlussphase dann zwar noch einmal alles nach vorne, doch aus Zählbarem wird heute nichts mehr. Im Gegenteil: Bernard Suker sorgt in der Schlussphase für das 4:1 und den Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.