Gleisdorf siegt in Heiligenkreuz mit 2:0

29. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. In der vorletzten Runde der Landesliga empfing am Freitagabend der TUS Teschl Hlg. Kreuz/W. die Gäste vom FC Jerich International Gleisdorf 09. Der Kampf um den Titel des Vizemeisters brennt weiterhin zwischen den Gleisdorfern und den Weststeirern aus Deutschlandsberg, wobei der DSC mit einem Zähler im Vorteil liegt.

Gleisdorf mit überraschender Halbzeitführung

Das Spiel in Heiligenkreuz beginnt vor 170 Zuschauern sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten ohne besondere Möglichkeiten. Nach rund 12 Minuten ein Weitschuss von Heiligenkreuz durch Martin Six, der jedoch das Tor verfehlt. Die Heimelf von Gerhard Vidovic ist sehr bemüht und kann auch einige Male brandgefährlich werden, aber der Gleisdorfer Schlussmann kann seinen Kasten sauber halten. Georg Martin Winkler ist in der ersten Halbzeit sicherlich hauptverantwortlich dafür, das die Gleisdorfer nicht in Rückstand geraten. In der Schlussphase des ersten Durchgangs ein Angriff der Gäste mit einer schönen Kombination. Benjamin Teuschler wird gut in Szene gesetzt und bringt Gleisdorf mit 1:0 in Führung. Mit diesem doch etwas überraschenden Spielstand geht es in die Halbzeitpause.

Schlußmann der Gäste hervorragend

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild, denn Heiligenkreuz bleibt weiterhin gefährlich und bringt die Gleisdorfer Hintermannschaft mehrmals in Verlegenheit. Wieder ist es der ausgezeichnete Keeper der Gäste, der den Ausgleichstreffer verhindern kann. In der 70. Spielminute ein Angriff der Holzer-Elf über die Aussenbahn. Die gute Flanke zur Mitte kann Jakob Färber mit einem unhaltbaren Kopfball zum 2:0 für Gleisdorf verwerten. Heiligenkreuz bleibt weiterhin bemüht, aber auch Gleisdorf kommt in den letzten Minuten zu Möglichkeiten. Weitere Treffer fallen keine und Gleisdorf gewinnt in Heiligenkreuz mit 2:0. 

Konnte die Heimelf über 90 Minuten die besseren Torchancen erarbeiten, so war die Gleisdorfer Mannschaft an diesem Tag effektiver und hatte mit Georg Winkler den entscheidenden Faktor auf ihrer Seite.

Der Kampf um den Vizemeister in der Landesliga und die damit verbundene Teilnahme am ÖFB-Cup bleibt also weiterhin spannend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.