In Frohnleiten ist "Feuer am Dach"

Im dritten Spiel in der steirischen Landesliga setzt es für den SV Frohnleiten die dritte Niederlage. Dieses Mal war Heilgenkreuz eine Nummer zu groß für die Truppe von Ewald Ratschnig. Zudem fühlt man sich nach einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen um die Punkte gebracht. "Jetzt ist Feuer am Dach", war deshalb das kurze Statement von Trainer Ratschnig unmittelbar nach Schlusspfiff.

Die Hausherren gaben im Sommer sieben Stammspieler ab und haben nur drei Neue verpflichtet. "Ich habe davor gewarnt, dass das zu wenig sein wird, aber jetzt braucht sich niemand mehr wundern. Wir haben die Transferzeit verschlafen, eigentlich stehen wir ohne richtige Außenbahn da", hadert Ratschnig mit der Einkaufspolitik seines Vereins.

Dass die Mannschaft verunsichert ist, hat man auch gegen Heiligenkreuz gesehen. Bereits nach 20 Minuten führen die Gäste mit 2:0. Beim ersten Tor legt Mohamad Sulaiman Mohsenzada dem mittgelaufenen Lukas Starchl den Ball perfekt auf und der schließt zum 1:0 ab (13.). Beim zweiten Treffer soll dem Eckball, den Bojan Monar dann per Kopf verwandelt, ein Abseits vorausgegangen sein. Linienrichter Brunner hebt die Fahne allerdings nicht. 

Ratschnig tobt über das Schiedsrichterteam

Frohnleiten braucht lange, um ins Spiel zu kommen. In der zweiten Hälfte reißen sie die Partie dann aber an sich. Der eingewechselte Sebastian Knaus nimmt sich aus gut 25 Metern ein Herz und trifft zum 1:2-Anschlusstreffer. "Den muss der Goalie sicher haben, aber das Problem war, dass wir in der zweiten Hälfte das Spiel aus der Hand gegeben haben", erklärt Heiligenkreuz-Trainer Gerhard Vidovic. Die Hausherren jubeln sogar schon über den vermeintlichen Ausgleichstreffer durch Dominic Hassler in Minute 78, aber erneut hat Linienrichter Brunner etwas dagegen. Er will ein Abseits gesehen haben. 

"Brunner ist sowieso immer gegen uns, aber dass er sich in dieser Situation getraut die Fahn zu heben, ist ein Wahnsinn. Wir werden uns morgen zusammensetzen und entscheiden, ob wir ihn zukünftig ablehnen. Es kann nicht sein, dass man Woche für Woche in der Landesliga Mist baut und nicht einmal dafür bestraft wird", tobt Ratschnig.

Nach dieser Aktion war die Moral der Hausherren gebrochen. Dejan Purisic legt in der 83. Minute noch das dritte Tor für die Gäste nach und befördert Frohnleiten damit an die letzte Stelle der Tabelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.