Gleisdorf rehabilitiert sich nach Derby-Pleite

Mit Spannung erwartet war der nächste Auftritt des FC Gleisdorf in der Landesliga nach der unglücklichen Derby-Pleite gegen Anger. Die Gleisdorfer scheinen sich rechtzeitig rehabilitiert zu haben. Gegen den SC Liezen reicht eine ganz ansprechende Leistung für einen 2:0-Auswärtserfolg. In Liezen ist man mit der Leistung ebenfalls nicht unglüclich, was aber bleibt, sind weiterhin null Punkte und null erzielte Tore.

"Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Nach der Führung mussten wir aufmachen und sowas nützt eine Klassemannschaft wie Gleisdorf eiskalt aus", sagt Liezen-Trainer Gernot Stradner in einer ersten Reaktion. Dabei haben die Hausherren in der ersten Halbzeit selbst zwei Chancen, die zur überraschenden Führung hätten führen können. In der 20. Minute taucht Stevie Zeiringer allein vor Gleisdorf-Tormann Stefan Leitner auf, aber der pariert blendend. Ungefähr zehn Minuten später hat erneut Zeiringer die Chance, seine Mannschaft in Führung zu bringen, allerdings schießt er diesmal aus guter Position vorbei.

Zilavec schließt eiskalt ab

Die Gleisdorfer haben ebenfalls ihre Einschussmöglichkeiten, und eine davon nutzt dann Denis Zilavec in der 54. Spielminute. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite kommt Zilavec im Strafraum zum Abschluss. Liezen-Tormann Budur kann den ersten Versuch noch parieren, gegen den Nachschuss ist er allerdings machtlos. 

Danach macht Liezen etwas auf und wird dafür sofort bestraft. Nach einem Konter über links überspielt zuerst Martin Lehrer zwei Gegenspieler und passt dann zur Mitte. Die Vorlage übernimmt erneut Zilavec und schießt zum 2:0 ein (64.). In weiterer Folge hätten die Gäste noch das ein oder andere Tor nachlegen können. Meistens agiert man aber zu sorglos mit den Chancen. "Ich würde nicht sagen, dass das ein Pflichtsieg für uns war, aber zumindest konnten wir uns von der Derby-Pleite rehabilitieren", sagt Gleisdorf-Trainer Harald Holzer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.