Anger derzeit nicht zu stoppen! 1:0-(Arbeits)sieg über Liezen

Der SV ADA Anger empfing am Dienstagabend in der Steirerliga den SC Knauf Liezen. Das Überraschungsteam der jungen Saison aus der Oststeiermark (drei Siege, sieben Punkte) traf somit auf den einzigen Ennstaler Klub in der Liga, der zudem noch keine Punkte auf dem Konto hat. Das sollte auch so bleiben. Anger setzte sich knapp aber doch mit 1:0 durch. Ein frühes Tor entschied die Begegnung zugunsten der Truppe von Trainer Hannes Derler. Damit liegt Anger sensationell ex aequo mit dem DSC an der Tabellenspitze. Es scheint der beste Saisonstart in der Klub-Landesligageschichte zu werden bzw. zu sein. 

Blitzstart von Anger

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal fünf Minuten zappelt das Leder zum ersten Mal im Netz von Liezen. Neuzugang Patrick Mild hat das Tor gemacht. Die Angerer scheinen genau dort weiterzumachen, wo sie bei ihren jüngsten Siegen aufgehört haben. Nur wenige Augenblicke später beinahe das 2:0: Mild zieht ab, der Liezener Goalie kann den Ball nicht festhalten, doch es ist kein Abnehmer da. Dann hat auch Liezen die erste gute Gelegenheit, indem Keigo Kameya den Torwart überhebt, doch das Leder nicht den Weg ins Tor findet. Zuvor hatte Goalie Schögl schon einmal einen Schuss gehalten. Das Publikum sieht eine durchaus flotte Partie und nach einer halben Stunde eine Chance von Jürgen Heil, dessen Schuss aber knapp vorbei geht. Dann passiert im ersten Durchgang nichts mehr Nennenswertes und es geht mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause. 

Keine Tore 

Im zweiten Durchgang beinahe der selbe Start wie in Durchgang eins: Roland Schmidt kann einen schön herausgespielten Angriff aber nicht abschließen auf 2:0 für Anger stellen. Dann liegt den Angerer Fans der Torschrei auf den Lippen. Nach einem Eckball kommt Stipo Grgic zum Kopfball, doch Liezen-Torwart Iulian Budur hält klasse. Dann eine Möglichkeit für Liezen, doch wieder ist Schögl auf seinem Posten. Die Gäste riskieren jetzt mehr, müssen sie auch, wenn es heute noch mit Zählbarem klappen soll. Das eröffnet wiederum Räume für die Angerer, die einige Chancen vorfinden, doch nicht nutzen. Atangana und Grgic vergeben jeweils aus guten Positionen. Dann bricht die Schlussphase an und Liezen wirft alles nach vorne. Sie geben Vollgas, doch es bleibt dabei. Anger gewinnt mit 1:0 und ist auch nach dem vierten Spiel der Saison noch immer ungeschlagen. 

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Wir haben gewusst, dass es gegen Liezen ganz schwierig wird. Nach der schnellen Führung haben wir es verabsäumt, Fussball zu spielen. Liezen kam über die Zweikämpfe ins Spiel. Einige Spieler haben heute ihre Leistung der vorherigen Spiele nicht gezeigt. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir freuen uns natürlich über die weiteren drei Punkte. Es war ein Happy End."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.