Heiligenkreuz gewinnt chancenarmes Spiel gegen St. Anna

Am Samstagnachmittag kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 2:0-Sieg der Truppe von Trainer Gerhard Vidovic. Lukas Starchl und Dejan Purisic sorrgten für die beiden Tore. St. Annas Dominik Dexer sah in der Schlussphase Rot wegen Unsportlichkeit. 

Chancenarme Partie 

Im ersten Durchgang wird dem Publikum eine chancenarme Partie geboten wird. Das Spiel plätschert dahin, die beiden Teams neutralisieren sich mehr oder weniger im Mittelfeld, auch wenn die Hausherren etwas mehr Ballbesitz haben. Tore gibt es im ersten Abschnitt aber keine. Es geht mit 0:0 auch in die Kabinen. 

Starchl mit Führungstreffer

In der zweiten Halbzeit sind die Heimischen dann von Beginn an das bessere Team und setzen den Gegner auch gleich unter Druck. St. Anna tut sich schwer und ist mit Verteidigen beschäftigt. In der 66. Minute zappelt das Leder dann auch im Netz, doch es wird auf Foul an Goalie Peter Reiter entschieden. Das wäre das 1:0 für die Heiligenkreuzer gewesen. In der 80. Minute ist es dann aber so weit. Lukas Starchl drückt das Leder über die Linie. Jetzt muss St. Anna mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch anstatt dem Ausgleich fällt in der Nachspielzeit das 2:0 für die Heiligenkreuzer. Nach schöner Starchl-Flanke ist Dejan Purisic mit dem Kopf zur Stelle. Kurz darauf ist die Partie vorbei. Davor sieht Dominik Dexer noch Rot wegen Unsportlichkeit, was aber keine Auswirkung am Spiel mehr hat. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.