1:1 im Derby! Gnas und St. Anna bleiben weiter sieglos

Zweiter Spieltag in der Rückrunde der Landesliga und die beiden südoststeirer Vereine bleiben weiter ohne Sieg im Frühjahr. Im großen Derby trennen sich der USV Gnas und der USV St. Anna am Aigen mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Spielerisch war es natürlich kein Leckerbissen, was die 1.100 Zuschauer in Gnas zu sehen bekommen haben, aber die Partie lebte bis zum Schluss von der Spannung. Tabellarisch gesehen können die Hausherren freilich besser mit dem Punkt leben. St. Anna hingegen bleibt auf einem Abstiegsplatz.

"Wir waren spielerisch sicher die bessere Mannschaft. Leider hat uns bei den zahlreichen Kontern in der zweiten Halbzeit die nötige Konsequenz gefehlt, um den Siegtreffer zu erzielen", sagt St. Anna Trainer Alois Hödl. Die Anfangsphase gehört ebenfalls den Gästen. Bereits nach drei Minuten steht auf dem Sportplatz in Gnas ein 0:1 auf der Anzeigetafel. Christoph Kobald bringt eine Ecke platziert zur Mitte, Goalie Rauch bleibt auf der Linie und so kann Marko Guja aus kurzer Distanz zum 1:0 einnicken.

Lackner gelingt der Kunstschuss

Gnas wirkt zunächst etwas geschockt, aber findet dann relativ rasch wieder in die Partie. In der 24. Minute versucht Andreas Lackner sein Glück aus linker Position und trifft per Freistoß genau ins Kreuzeck - 1:1. Auch bei diesem Gegentor ist der Torhüter - in diesem Fall Peter Reiter - nicht ganz von einer Schuld freizusprechen.

Nach dem Seitenwechsel versucht St. Anna das Spiel zu bestimmen, während Gnas vor allem bei Standards immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommt. In dieser Phase lebt die Partie vor allem von der Spannung, spielerisch wird nämlich nicht allzu viel geboten. St. Anna kommt zwar noch zu einigen guten Konterchancen, aber entweder kommt der letzte Pass nicht an oder der Abschluss fällt zu harmlos aus. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.