Marco Heil verabschiedet sich mit Siegestor aus Anger

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem USV St. Anna am Aigen. Es war  ein Spiel der 30. und letzten Runde und die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie. Sie wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht, auch wenn sie das spielentscheidende Tor erst in der 80. Minute erzielen konnten. Marco Heil war der Goldtorschütze und verabschiedet sich damit mit dem Siegtreffer aus Anger, wechselt er doch im Sommer zum SC Weiz in die Regionalliga Mitte. Davor sorgten Mario Kainer und Andreas Lehofer jeweils für die Führungstreffer der Angerer, während für St. Anna Christoph Kobald und Thomas List ausgleichen konnten. Anger beendet die Saison damit auf dem siebenten Tabellenplatz. 

Anger geht in Führung

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne, geben Gas, wobei Anger das aktivere Team ist, zunächst aber noch an Goalie Peter Reiter scheitert. Auch St. Anna findet einmal im Angerer Gaolie Fidlschuster seinen Meister, als er im eins gegen eins die Oberhand behält und der Nachschuss von einem Angerer Feldspieler von Linie gekratzt wird. In der 14. Minute zappelt das Leder im Netz von St. Anna. Mario Kainer zieht von der linken Seite aus rund 20 Metern ab und der Ball passt punktgenau ins Eck. Torwart Reiter dürfte sich hierbei verschätzt haben, sah es doch zunächst so aus, als würde der Ball ans Außennetz gehen. Kurz darauf die Chance auf das 2:0 für Anger, doch Reiter reißt die linke Hand hoch und pariert. Das gleiche nach einem Schuss von Nemeth im 16er. Dann der Ausgleich von St. Anna: Es gibt Elfmeter und Christoph Kobald macht das Tor. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

Heil trifft

Im zweiten Durchgang startet Anger wieder besser. Die Gastgeber setzen den Gegner gleich wieder unter Druck, St. Anna hingegen kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit nicht mitnehmen. In der 58. Minute führen abermals die Heimischen. Andreas Lehofer ist per Kopf zur Stelle. Die Führung hält auch dieses Mal nicht. Thomas List kann in der 71. Minute für St. Anna ausgleichen. Es geht jetzt Hin und Her und beide Teams versuchen die Entscheidung herbeizuführen. In der 80. Minute lässt Marco Heil seine Qualitäten aufblitzen und krönt seine Leistung mit dem 3:2. Das ist dann auch die Entscheidung. Anger gewinnt mit 3:2. Für einige Spieler, darunter Heil, sowie das Trainerteam Spörk/Derler war es die letzte Partie. 

Marco Spörk (Co-Trainer): "Dank und Anerkennung an die Jungs. Super Leistung über die Saison hinweg. Wir alle können stolz auf das Ergebnis sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.