Heiligenkreuz feiert zweiten Sieg in zweitem Saisonspiel

Am Freitagabend empfing der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen in der zweiten Runde der Steirerliga den SV MM Karton Frohnleiten. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, waren aber gewarnt, denn die Frohnleitener sind immer wieder für Überraschungen gut. Daraus wurde aber nichts. Zwar glichen die Gäste in Unterzahl bei 0:1 aus, doch am Ende gewannen die Gastgeber mit 2:1. Mohsenzada Sulaiman sorgte in der Schlussphase für den entscheidenden Treffer. Kurioses Detail am Rande: Der Schiri sprach die erste Gelbe der Partie mündlich aus, da er seine Karten in der Kabine vergessen hatte. 

Führung für Heiligenkreuz

Die Gäste aus Frohnleiten finden die erste Tormöglichkeit vor. Nach einem Freistoß gibt es den ersten Schuss, doch Tor ergibt sich daraus keines. In der neunten Minute dann auch die erste Gelegenheit für die Hausherren: Eine Flanke geht aber direkt in die Hände des Frohnleiten-Goalies. Nach etwa einer Viertelstunde haben die Gastgeber das Kommando im Spiel übernommen. Martin Sixs Eckball bringt in dieser Phase aber nichts ein. In der 27. Minute ist es aber so weit. Jure Jevsenak drückt das Leder über die Linie. Kurz darauf beinahe das 2:0, doch Mohsenzada Sulaiman schießt knapp drüber. Die Führung ist inzwischen verdient, doch knapp vor der Pause fällt beinahe der Ausgleich für die Frohnleitener. Dominik Troschl muss einen Eckball in höchster Not entschärfen. So geht es mit dem 1:0 der Heiligenkreuzer auch in die Pause. 

Frohnleiten startet gut

Im zweiten Durchgang startet Frohnleiten wieder besser, muss jetzt mehr riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Ein Eckball bringt in dieser Phase aber nichts ein. In der 63. Minute ein guter Schuss von Oliver Wohlmuth auf das Tor der Gastgeber, doch Troschl wehrt den Ball ins Tor-Out. Die Hausherren lassen Frohnleiten jetzt spielen, setzen selbst immer wieder Konterangriffe, die auch ordentlich gefährlich werden. Tore gibt es aber keine. Dann schläft die Partie ein und gewinnt erst in der Schlussphase noch einmal an Fahrt. Frohnleiten wirft alles nach vorne. Dann machen es sich die Frohnleitener selbst schwer. Sascha Bucher kassiert die Gelb-Rote Karte und muss frühzeitig unter die Dusche. Damit müssen die Gäste die Schlussphase mit einem Mann weniger bestreiten. Interessanterweise gelingt ihnen in Unterzahl der Ausgleich. Oliver Wohlmuth ist zur Stelle. Wer hätte sich das gedacht? Die Heiligenkreuzer können aber umgehend antworten. Mohsenzada ist für die Hausherren zur Stelle und macht das 2:1. Dann fast auch noch das 3:1, doch Mohsenzada trifft die Stange. Damit wäre die Partie endgültig entschieden. Kurz darauf ist das Spiel aber ohnehin vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.