Liezen bleibt gegen Heiligenkreuz auf Siegerstraße

Der SC Liezen empfing am Freitagabend in der zwölften Runde der Landesliga den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Es war ein Duell zweier Tabellennachbarn. Somit war die Favoritenrolle schwer auszumachen. Am Ende setzten sich Ennstaler mit 3:1 durch, lagen zunächst aber mit 0:1 zurück. Eine etwas undurchsichtige Situation, in der der Schiedsrichter auf Tor für Liezen entschied, drehte das Spiel zugunsten der Hausherren. 

Führung und Ausgleich

Die Partie beginnt munter, allerdings ohne wirkliche Torszenen. Da wie dort ist man bemüht, doch in Torchancen gibt es keine. In der 13. Minute steht es mit dem ersten Versuch des Spiels aber 1:0. Nach schönem Pass von Hamza Mikara auf Aljaz Medved und der lässt Goalie Daniel Bartosch im eins gegen eins keine Chance. Die Führung hält nicht lange, denn schon zwei Minuten darauf steht es 1:1. Es gibt einen Freistoß aus etwa 20 Metern. Der Ball wird abgelegt und Erwin Götzenauer zieht ab - der Ball passt genau ins linke Eck. Das sind vorerst die einzigen Höhepunkte der Partie. Heiligenkreuz hat zwei Eckbälle, die aber nichts einbringen. Liezen wird einmal bei einem Freistoß gefährlich, doch der Ball geht am Tor vorbei. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann eine strittige Situation nach einer Standardsituation, die für Rudelbildung nach einem Schupser sorgt. Es passiert aber nichts. So geht es mit dem 0:0 dann auch in die Kabinen. 

Ausschluss bei Liezen

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Liezenern, die auch gleich nach vorne spielen. Einige gute Angriffe folgen in dieser Phase, doch ein zweites Tor gibt es nicht. Heiligenkreuz ist jetzt mit Verteidigen beschäftigt, macht sich aber wie schon im ersten Abschnitt selbst das Leben schwer, indem man unkonzentriert agiert. In der 60. Minute führen die Liezener. Allerdings wird heftig diskutiert, ob der Ball überhaupt im Tor war. Erdzan Beciri übertreibt es und sieht dafür Gelb-Rot. Damit liegen die Gäste zurück und haben einen Mann weniger auf dem Platz. Liezen hat das Spiel gedreht. Mit einem Mann mehr tut sich Liezen natürlich leichter und erzielt in der 66. Minute auch das 3:1. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. In der 71. Minute beinahe das 4:1, doch Goalie Patrick Palz hält glänzend. Kurz darauf ist er jedoch machtlos. Daniel Udvardi sorgt für das vierte Tor. Auch weitere Treffer wären in der Schlussphase noch möglich, doch es bleibt beim klaren Erfolg der Gastgeber. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.